[#31DC2017weekly] Day 17: Glitter




Ich schieb noch eben die Maniküre aus dieser Woche nach, da ich irgendwie nie zum bloggen gekommen bin. Das Thema war Glitzer und hat mir bisschen Kopfschmerzen bereitet, weil ich kein Freund von Glitzer bin. Vorallem weil das Entfernen immer so furchtbar nervig ist. Zum Glück gibt es peel off Unterlacke, so dass das Entfernen einfacher geworden ist.

(Aber ich hab ja festgestellt: nur noch 14 Wochen und die Challenge ist vorbei! Aber wir haben ja auch schon den 1. Juli. Ein halbes Jahr von 2017 ist offiziell damit vorüber. Wie die Zeit verfliegt!)






Aber genug Gesabbel - kommen wir mal zur Maniküre. Benutzt habe ich zwei Lacke von essie; zum Einen take it outside und zum Anderen summit of style. Um den summit of style so deckend auf dem Ringfinger zu haben, habe ich ihn in einer Schicht lackiert und anschließend mit einem Make Up Schwämmchen aufgetupft. Den Gradienteffekt auf den restlichen Fingern habe ich auch mit dem Make Up Schwämmchen erzielt. Man hat dann ein wenig mehr Gewalt darüber wo die Glitzerpartikel hin müssen.

(Faszinierend ist wie sehr sich meine Einstellung zu Glitzer geändert hat innerhalb eines Jahres. Letztes Jahr fand ich Glitzer noch toll. :-D )









The last week's manicure before we will start with the half moon manicure. The theme was glitter and I realized how much I dislike glitter especially the removal. Of course it got a lot of easier thanks to peel off base coats but still ... I'm not a fan of glitter. It's actually quite amusing how much my opinion about glitter changed within a year. I was a glitter fan last year when the challenge called for glitter nail art and now? It's basically "go away, I don't want glitter on my nails". :-D

I have used two essie polishes for this manicure: take it outside and summit of style. My make up sponge was a big help here because I used it for the gradient effect but also to apply the glitter on my ring finger (sponging glitter gives you an opaque finish without having to layer it a lot).


Keine Kommentare