Cirque Colors - Kawaii Kollektion - Shiny



Hey!

Wie einige wahrscheinlich mitbekommen haben, hat Cirque ein Re-Branding hinter sich. In meinen Augen nicht zum besten, weil das Thema (laut Inhaberin) "hip und chic" gewesen sein soll. Ich finde es weder hip noch chic. In meinen Augen ist die Flasche zu leer (die ganze untere Hälfte ist leer), dieses Beige-Elfenbeinstein für die Packung erinnert mich leider an alte DDR Badezimmer, die Schriftart ist sehr Windows 08/15 und man sieht den Markennamen nicht mehr auf einen Blick, weil er jetzt auf drei Seiten aufgeteilt wurde was ich ziemlich bescheiden finde. Ich vermisse den alten Look. Aber kommen wir zum Lack, den ich euch eigentlich zeigen will.

"Shiny" stammt aus der neusten Kawaii Kollektion und ist ein silberner holografischer metallischer Lack. Er ist nicht wie "Halcyon" oder "Reflektor", welche metallische Flakies beinhalten, sondern fühlt sich eher wie gebürstetes Metall an. Je nach Licht ist es mal mehr silberfarben und mal mehr gräulich. Ich würde es als gun metal bezeichnen. Im Sonnenlicht kommen die holografischen Funken raus. Deswegen habe ich Fotos mit verschiedenen Lichtquellen (Tageslichtlampe, Tageslicht, Sonnenlicht) gemacht.










Hey gals!

A few of you might have noticed that Cirque did a re-branding and is supposed to be chic now. I don't think that it's chic now. The bottle is pretty empty (since the known C doesn't cover the bottle anymore), the ivory/fawn coloured box reminds me of GDR bath rooms, the font is so 08/15 from Windows and the brand name got seperated on three sides on the box so you can't read it at once. I miss the old look. The gothic chic. But well ... let's check out the polish I want to show you.

Shiny is part of the latest collection (Kawaii collection) and is a silver holo metallic polish. It isn't like Halcyon or Reflektor which include metallic flakes, it's more like brushed metal. Depending on the light it's more silver or more greyish. I would call it gun metal. The holographic effect was very noticeable under sunlight. That's why I took photos under various light options (day light lamp, day light, sun light).

1 Kommentar

  1. Das Rebranding gefällt mir auch überhaupt nicht.
    Aber der Lack ist dennoch sehr schön :)

    AntwortenLöschen