[Wir lackieren] Maybelline - Vintage Leather Kollektion - Red Grained







Ein weiterer älterer Maybelline (von 2013) für "Wir lackieren ...". Ich weiß überhaupt nicht warum ich mir den damals gekauft habe, aber wahrscheinlich war das einer dieser Besuche wo man bei DM war (damals gab es noch keinen in meiner Heimatstadt) wo man bisschen ausgerastet ist. ;)




"Red Grained" stammt aus der Vintage Leather Kollektion und sollte auf Lederoptik machen. Also ähnlich wie die Nails Inc. von damals. Das ist eher ein Schuss in den Ofen geworden, weil mit Lederoptik hatte die Vintage Leather Reihe eigentlich wenig zu tun. (Den Ledereffekt habe ich übrigens dann eher in einem China Glaze gefunden, aber dazu irgendwann mal mehr.)

"Red Grained" ist - wie der Name schon vermuten lässt - ein kräftig roter Lack. In ihm befinden sich Flakes, die am Ende nur noch ein wenig auf den Nägeln zu sehen sind. Mit Lederoptik hat der Effekt relativ wenig zu tun, weil der Lack einfach nur matt trocknet und das auch relativ zügig. Durch diese schnelle Trockenzeit sollte man sich mit dem Lackieren bisschen beeilen damit man kein ungleichmäßiges Ergebnis bekommt. Von der Konsistenz her ist der Lack okay, aber dafür ist er sehr sheer. Für die Fotos habe ich drei Schichten aufgetragen und wahrscheinlich hätte er noch eine vierte Schicht gebrauchen können.



Mit Überlack drängt sich der Farbton noch mehr in den Vordergrund und die Flakes verschwinden noch mehr in den Hintergrund. Ich bin nicht sehr begeistert von diesem Lack wie man merkt, aber dafür habe ich ihn endlich mal lackiert. ;)



Hey! Another older Maybelline (this one is from 2013) for "Wir lackieren ...". Tbh: I don't know why I bought it but I guess that it was one of those *I need to buy something* moments at DM when we went shopping in a city that has a DM. (As my hometown just recently got a DM.)

"Red Grained" was part of the Vintage Leather collection and should've created a leather effect just like the Nails Inc. polishes that were published years ago. The Maybelline doesn't look like leather at all in my opinion. 

Colour-wise it's a bright red polish with shimmery flakes which aren't too noticeable on the nails. The result is just a matt finish and nothing leather-like. It dries rather fast due the matt finish, so you have to be quick when applying the polish or it'll be uneven. The formula is okay but it's a very sheer polish, so it took three coats for me to get it somewhat opaque for the photos. A fourth coat wouldn't have hurted either, I reckon.



A top coat brings out the red colour even more and the flakes will be less noticeable than before. I'm not too delighted about this polish but at least I have tried it now. (After three years, haha.) 


Kommentare

  1. Die Vintage Leather Lacke von Maybelline mochte ich gar nicht. Furchtbares Finish!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, gibt tatsächlich schönere Exemplare :D

    AntwortenLöschen