[31DC2016] Day 27: Inspired By Artwork



http://www.chalkboardnails.com/2016/08/the-31-day-nail-art-challenge-2016.html



Naja besser spät als nie kommt heut der Beitrag zu Kunst. Ehrlich gesagt hat mich das bisschen an die Grenzen getrieben. (So viel zum Kunstleistungskurs auf dem Gymnasium ...)


Ich muss gestehen: erst hatte ich einen Monet malen wollen. Ich mag Monet. Aber Monet ist nicht sonderlich neu für Nail Art. Van Gosh ist genauso ausgelutscht. Und Picasso und Dalí mag ich nicht sonderlich. Eine Freundin, die Kunst studiert, brachte mich dann auf Yves Klein, weil sie von ihm gerade komplett fasziniert ist. Ich gebe zu: er spricht mich nicht wirklich an als Künstler, aber in Sachen Nail Art war es mal anderes. Und da ich meine Nägel nicht anzündeln kann, hab ich mich seinen blauen Werken gewidmet. Mein Lack entspicht nicht seinem International Klein Blue (Cirque NYFW dürfte ihm nahe kommen, aber das besitze ich nicht), aber es kommt dem Blau nahe. Als Idee hab ich das hintere Werk hier genutzt.

Benutzter Lack ist "Damson" von Barry M. Ich habe Stücke von einem Make Up Schwamm abgeschnitten und ordentlich in Farbe eingetaucht, um das Relief nachzuempfinden. 


http://www.azquotes.com/author/28594-Yves_Klein


Hey pals! I finally caught up with the challenge artwork from the 31DC2016. You wouldn't know that my major was in art at grammar school when you watched me struggling with the challenge. My first idea was to create a Monet because I like Monet. But Monet isn't anything new or unique as nail art just like Van Gogh is used by far too often. And I don't like Dalí and Picasso enough. ;) A friend of mine studies art and suggested Yves Klein because she's really fascinated with him at the moment. Tbh: I don't understand the fascination with his work but I found some pieces that interested me as ideas for nail art as I haven't spotted them before. Plus: he loved blue. My polish isn't close enough for his International Klein Blue colour (I think Cirque's NYFW might be closer but I don't own it) but it was the closest shade of blue that I own.
 
I have used "Damson" by Barry M here and some tiny pieces of a make up sponge which I dipped into the polish before applying the pieces to the nails.
 
 
 


 




1 Kommentar

  1. Irgendwie gruselig. :D Besonders die Vorlage. Sieht nach einer Krankheit aus. :D

    AntwortenLöschen