[31DC2016] Day 04: Dry Marble Nails




http://www.chalkboardnails.com/


Grün, grün, grün sind alle meine Nägel! Tag 4 von 31. Am ersten Tag hab ich gedacht, dass Grün okay ist und man da relativ problemlos eine Idee haben wird. Denkste! Mir fiel die Farbe erstaunlich schwierig und schlussendlich bin ich über ein Dry Marble von Very Emily gestoßen, welches ich dann versucht habe nachzumachen (ich hatte noch nur ein Dry Marble gemacht von daher wars mal Zeit). 



Ein Dry Marble ist eigentlich relativ einfach. Man lackiert die ausgewählte Grundfarbe, lässt sie gut trocknen, lackiert anschließend eine zweitere, dickere Schicht und tupft dort den zweiten (und dritten) Lack rein. Zur Verteilung nutzt man einen dünnen Pinsel und das wars. Und das macht man Finger für Finger. Anschließend wieder gut trocknen lassen bevor Überlack drauf kommt. Was ich dabei gelernt habe: ein Dotting Tool mit langer Spitze geht nicht gut (macht die Grundfarbe kaputt). Ich muss mir echt Nail Art Pinsel kaufen, weil ich hierfür meinen Clean Up Brush genutzt habe. 

Benutzt habe ich nur zwei Lacke: "Wandering Vine" von Orly und "Mojito" von Sally Hansen. Ist bisher die Maniküre, die ich am schnellsten fertig bekommen habe. ;)



Hey! Day 4 and it's green for today! I thought that green would be easy because let's face it: it's green. Well, it isn't as easy as I thought because it is green. At the end I found a dry marble at Very Emily which saved the day. Also: I never done a dry marble before, so I decided to give it a try because this challenge wants that we dry out new things.

Tbh: a dry marble is rather easily done. Apply the base colour, let it dry really well, apply a thicker coat of the base colour, drop dots of the second (and third) polish onto the nail, swirl it with a fine brush and you're done. (Just do one nail at a time.) Something I have learned? Don't use the finer part of a dotting tool, it'll just rip open your base colour. I have used my clean up brush as I don't own nail art brushes (it's time to buy some, I think). 

I have used just two polishes: "Wandering Vine" by Orly and "Mojito" by Sally Hansen. I was never done so soon with nail art! 






Kommentare

  1. Das erinnert mich total an Slytherin *_*

    AntwortenLöschen
  2. I love this look!
    Thanks for mentioning in your comment to my Day-1 post that you are German, I love reading/trying to read blogs in German ;) Good way to incorporate some learning in your daily routine :)

    AntwortenLöschen
  3. Dry Marble geht auf jeden Fall flott und sieht immer gut aus. ;-)

    AntwortenLöschen