[31DC2016] Day 02: Colour Blocking







Tag 2! Orange. Als Farbe find ich Orange ziemlich grausam, weil sie mir weder steht (kleidungstechnisch) noch habe ich je ein guten Nagellack gefunden, der Orange ist, welcher keine Zicken macht. Die orangefarbenen Lacke, die ich habe, wurden eigentlich nur gekauft für Halloween Nail Art, wenn wieder Kürbisse dran sind. Aber man macht ja aus der Not ne Tugend und irgendwie hab ich auch was brauchbares geschaffen. ;)



Was mir so ziemlich zeitnah in den Kopf kam für Orange war der Colour Blocking Trend von 2008 bzw. 2014 (da war ja ein großes Revival). Ich hab in all den Jahren mich noch nie am Colour Blocking probiert, so dass ich fand, dass es mal an der Zeit wurde es zu testen.

Genutzt habe ich "Lady And The Vamp" von China Glaze. Zickt extrem, sehr dünnflüssig und schwierig zu handhaben. Ist aber einer meiner wenigen orangefarbenen Töne, der nicht zu sheer ist. Als Gegensatz hab ich mir "urban jungle" von EU genommen damit das Orange hier im Vordergrund steht. Abgetrennt habe ich mit einfachem Klebeband. Der Daumen ist übrigens nur mit "Lady And The Vamp" lackiert worden als kleiner Eye Catcher. Die Idee für die Abtrennungen stammt übrigens von Chalkboard Nails selbst.



Day 2 means orange nails for today! I'm honest: I don't like orange much because it rarely suits my skin type. The only orange-coloured polishes I own will be used for Halloween nail art. But I can't really show you Halloween nail art in September, can I? So I thought about this challenge for some time until I realized that the colour blocking trend from 2008 (and 2014) would be the solution to my problem. Chalkboard Nails herself did a few manicures with colour blocking as well and I decided to use one of her manicures as inspiration

I have used "Lady And The Vamp" by China Glaze (it's a real diva, very liquid and difficult to handle but not as sheer the other orange-coloured shades I own) and "urban jungle" by essie. I wanted a neutral background for the popping neon orange and I think it turned out fine. I have used simply tape to create the colour blocks after "urban jungle" was dry. The thumb just sports "Lady And The Vamp" as eye catcher.









Kommentare

  1. Das gefällt mir richtig richtig gut!

    AntwortenLöschen
  2. Very pretty! I love how the tan tones down the orange, and the color blocking gives it a very clean look.

    AntwortenLöschen