Tami Polish - Gleneagles Glamour



Hey!

Ich entdecke ja immer wieder gerne neue Indie Marken und ich hatte vor einiger Zeit bei PrettyPolish die Marke "Tami Beauty" bzw. "Tami Polish" entdeckt. Es ist eine schottische Indie Marke, die entweder im hauseigenen Shop erhältlich ist oder eben bei PrettyPolish. Inspiration gibt das wunderschöne Schottland selbst.

Gleneagles bzw. Glen Eagles ist ein Tal (gleann ist Schottisch-Gälisch und bedeutet Tal) in der Grafschaft Perthshire. Der Lack selbst ist aber von dem Luxushotel dort inspiriert, welches 2005 für ein G8 Treffen herhalten musste. Es ist wohl ziemlich beliebt bei Promis.

Farblich ist der inspirierte Lack dazu ein Rosa-Lavendel Holo mit goldenem Mikroglitter. Versprüht schon definitiv Luxus. ;) Je nach Licht kommt auch der Holo mehr oder minder gut zur Geltung (lustigerweise sind die Flurlampen bei mir auf Arbeit perfekt für Holos). Die Konsistenz ist relativ dünnflüssig, aber zwei Schichten reichen trotzdem auch. Ein guter Überlack ist ein Muss, da er nach dem Trocknen einem Sandlack ähnelt.


_________________________



Hey!

I love to discover new indie brands and I found "Tami Beauty"/"Tami Polish" at PrettyPolish some time ago. It's a Scottish indie brand that you can buy online at their own shop or at PrettyPolish. Inspiration for the polishes is the country Scotland itself.

Gleaneagles/Glen Eagles is a valley (gleann is Scottish-Gaelic for valley) in Perthshire. The polish itself is inspired by the luxury estate there. It's known for the golf courses and for the fact that the G8 met there in 2005. It's likely to meet some celebs there (around the estate).

The polish itself is a rosé-lavender holo with golden micro glitter. The holo effect is noticeable under sunlight and a strong artifical lamp (it was really noticable at my work place, haha). "Gleaneagles Glamour" has a rather liquid formula but it just needs two coats. A good top coat is a must-have because the finish is gritty like a sand polish.








Kommentare

  1. Einen Tami habe ich auch. Eine wirklich vielversprechende kleine Marke. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab meine beiden Tamis verkauft. Es sind tolle Lacke, aber ich muss mich gerade bisschen reduzieren, da ich evtl. umzieh. :D

      Löschen