essie - going guru Kollektion - delhi dance (US)



Hey!


Eigentlich hatte ich gar nicht die Resort 2016 Kollektion bestellen wollen - höchstens (!) als Mini Set. Naja und dann kam German Dream Nails mit einem Sale. 6,95 EUR pro Resort Lack (das Mini Set kostet bei denen stattliche 19,95 EUR). Das Ende vom Lied: ich habe alle vier Lacke gekauft. (So wird das nie was mit dem Abbau meiner Lackanzahl ...)

Die ganze Kollektion ist von Indien inspiriert und den Anfang macht "delhi dance", welcher an pinke Saris angelehnt wurde. Es ist kein dunkles Pink sondern ein sehr helles, welches mich an einen Erdbeermilchshake erinnert. Er muss einen kleinen Korallenunterton haben, weil er stark in die Richtung geht, wenn man nicht im direkten Tageslicht ist. Die Konsistenz ist ein wenig eigenartig: per se dünnflüssig aber trotzdem ein wenig gummiartig, so dass man beim lackieren aufpassen muss (eventuelle Streifen gleichen sich aber von alleine aus). Zwei Schichten genügen vollkommen (die erste Schicht ist sehr uneben und ungleichmäßig).



_________________________



Hey!

To be honest: I haven't planned to buy essie's Resort collection this year because ... the first swatches and the PR photos did nothing to me. But plans are only good if you actually follow them which I didn't, so I bought all four polishes. I will blame German Dream Nails where I got them per 6,90 EUR per item (the set with the minis do cost 19.95 EUR which is insane). (Moving out one day will be a lot of fun. Not.)

The entire collection is inspired by India and the colours there. I will start with "delhi dance" which got inspired by pink saris. It's a brighter pink and reminds me of strawberry milkshakes. Though it must have a hint of coral as undertone because it appears to be pinkish coral in certain light (non-direct day light). The formula isn't the best as it is thin on the one hand but rather thickish on the other hand, so you have to pay attention during the application (possible streaks level out themselves though). Two coats are enough (the first one is too uneven and streaky).









Kommentare

  1. Oh der ist toll :) Ich glaub den muss ich mir holen, ist ja nicht so, dass ich schon genug Rosa-Töne von Essie hätte :D

    AntwortenLöschen
  2. Mir ist er etwas zu rosa, aber an sich ist die Farbe hübsch. ;-)

    AntwortenLöschen