[Wir lackieren] Essie - Let's Pink About It 2013 Kollektion - Rosebowl (EU)



tine-sucht-nach-mehr.de/wir-lackieren/




Hey!


Der Lack ist schon etwas "älter", stammt aus der "Let's Pink About It" Kollektion von Essie, die im Oktober 2013 auf den Markt kam, um an Brustkrebs zu 'erinnern'. Ich hab ihn damals bei Douglas gekauft, wo das Display relativ unbeachtet stand. Die reinen pinken Töne waren nicht meins, aber "rosebowl" gefiel mir dann doch schon besser. 

Farblich ein pinkstichiges Rot. Je nach Licht mal rötlicher oder mal pinker, aber definitiv rötlicher als "watermelon"! Das sieht man bei Naildrellas "Essie Guide" sehr gut, da beide Töne direkt neben einander sind. Die Konsistenz ist ziemlich flüssig, was nicht ganz unüblich bei Crellys ist. Ich habe bisher immer drei Schichten benötigt, aber ich lackiere auch relativ dünn. Trocknen tut er zügig, aber leider gibt es Verfärbungen (trotz Unterlack).

 

_________________________




Hey!


This is an older polish which I snatched at Douglas in my home town. It was part of the "let's pink about it" collection which essie published as breast cancer awareness collection every year (just with different colours of course). 

It's a pinkish red although the pinkish tone is only noticeable with artificial light - otherwise it looks pretty red. In direct comparison: it's warmer and more red than "watermelon". It's a crelly (such an ugly word) with a liquid formula and so far I always needed three coats (though I tend to apply thin coats). The drying time is good but it stains the nails.








Kommentare

  1. Hübsch. ;-) An die Farbe erinnere ich mich gar nicht mehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub, dass die LE nicht sonderlich bekannt war. :D Bei mir stand sie damals auch relativ versteckt in einem Regal.

      Löschen