Catrice - Liquid Camouflage Concealer - Porcellain (No. 010)



PR-Sample



Hey,

ich möchte euch heute kurz den Liquid Camouflage vorstellen, welcher von Catrice als "High Coverage Concealer", der nicht nur Augenringe und Pickelchen abdecken soll sondern auch Tattoos. Da ich keine Tattoos besitze, so kann ich das leider nicht testen. Ich hatte irgendwo eine Review darüber gesehen wie er sich beim abdecken von Tattoos so verhält, aber ich finde den Blog gerade nicht wieder. Falls ich den Beitrag doch noch finde, so verlinke ich es nachträglich.




Verpackung
Ein rund 11cm hoher Zylinder mit transparentem Unterteil und einem schwarzen Deckel sowie schwarzer Schrift. Man trägt den Concealer mit einem Flockapplikator auf. Sehr löblich finde ich, dass man den Concealer mit einem Hygienesiegel versehen hat! (Ich hasse es, wenn sich Menschen im DM, Rossmann, ... mit neuen Produkten schminken und davon dann nichts kaufen. Das ist so widerlich! Und dann kauft der nächste ahnungslose Mensch den Concealer, die Mascara, ... und wundert sich am Ende warum er eine Bindehautentzündung bekommt.) 


Konsistenz
Ich finde ihn relativ cremig, aber nicht unangenehm. Er ist flüssiger als der "Re-Touch Light-Reflecting Concealer" von Catrice aber deutlich fester als der "Roll-On Concealer" von Garnier. Ich arbeite ihn immer mit den Fingern ein, da ich nicht mit Schwämmchen, Pinseln, ... bei Concealern und Foundations klar komme, und da verhält er sich gut. Das Schwämmchen müsste man eventuell ein wenig anfeuchten, um den Concealer gut einzuarbeiten. 


Haltbarkeit & Deckkraft
Ich bin positiv überrascht! In der Regel verschwindet mein Concealer immer in die Augenfältchen, die sich so langsam eingeschlichen haben (die 30 rückt halt doch näher) und dies oft schon nach zwei Stunden. Der "Liquid Camouflage Concealer" verschwindet zwar auch ein wenig in die Fältchen, aber es ist minimal und erst nach über sechs Stunden. 

Durch die hohe Pigmentierung braucht man nicht allzu viel von dem Produkt, da es sonst schnell cakey wirken kann. Ich setze meistens vier bis fünf kleine Punkte unter meine Augen, die genügen um die Augenringe gut zu verdecken. 

Die Wasserfestigkeit habe ich bisher nicht getestet, da ich in der Regel abgeschminkt duschen bzw. baden gehe. ;)




Farbe
"Porcellain" ist eine helle Nuance mit einem leichten rosé-stichigen Unterton. Es gibt noch "Light Beige", die auch sehr hell ist, aber deutlich beigefarbener als "Porcellain". Ramona zeigt euch in ihrem Beitrag "Light Beige". 


Fazit
Ein solider Concealer, der durchaus eine schöne Ergänzung des Sortiments ist. Für 3,49 EUR bekommt man 5ml und die reichen durchaus eine Weile, wenn man ihn vernünftig einsetzt. (Da sich mein PR Produkt mittlerweile dem Ende neigt, habe ich mir schon einen neuen geholt. :) )




Das Produkt wurde mir vom Hersteller kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Product was sent to me for reviewing purpose.

Keine Kommentare