Catrice - Eye'Matic Eyepowder Pen - Keep Calm And Love This Colour (No. 040)




PR-Sample



Hey,

hier kommt eins der letzten PR Produkte von Catrice, die ich bekommen habe und dann habe ich es endlich alle gezeigt (mir fehlt bisschen die Affinität für manche Produkte, befürchte ich). 




Die "Eye'Matic" Stifte sind Lidschatten in Stiftform, so dass das Benutzen eines Pinsels im Grunde entfällt. Im Deckel des Stiftes befindet sich das Depot mit dem Lidschatten, so dass der Applikator jedes Mal wieder Farbe aufnimmt, wenn man ihn verschließt.




Verpackung
Ein schwarzer Stift, der rund 12cm lang ist. Damit sollte er in jede Kosmetiktasche passen, weil dafür sind sie ganz praktisch. Der Fuß ist in der Lidschattenfarbe gehalten, am Deckelkopf befindet sich der Name auf einem Aufkleber. Die Erklärungen sind in Silber gehalten.


Konsistenz
Pudrig. Entsprechend der Natur eines solchen Stiftes gibt es Fall Out (sieht man auch ganz gut am Gewinde wie ich finde). 


Haltbarkeit & Deckkraft
Die Deckkraft von "Keep Calm And Love This Colour" ist bescheiden schwach, ich nutze ihn als Highlighter unter der Augenbraue. Wenn man ihn schichtet, dann deckt er besser, aber ich finde ihn dann zu staubig am Auge.




Farbe
"Keep Calm And Love This Colour" ist ein helles Champagner-Gold mit metallischem Schimmer. Es gibt noch fünf weitere Farben, die alle recht ähnlich sind außer "Lavender McQueen", der ein Lila-Mauve ist. 


Fazit
I'm totally underwhelmed. Ich mag keine dicken Stifte für Lidschatten (Es gibt/gab auch von essence solche Lidschattenstifte, aber eher in Kajalform, die mochte ich auch nicht.), weil die Genauigkeit darunter leidet. Zudem enthält der Eye'Matic nur 0,4g und das bei einem Preis von 3,99 EUR. Für den Preis bekomme ich durchaus eine gute Palette, die mehr enthält als 0,4g. 




Das Produkt wurde mir vom Hersteller kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Product was sent to me for reviewing purpose.

1 Kommentar