Catrice - Deluxe Trio Eyeshadow - Rose Vintouch (No. 030)




PR-Sample



Hey,

ich möchte euch ein weiteres meiner vielen Catrice Produkte vorstellen, die mir zu Testzwecken zu geschickt wurden. (So langsam hab ich bald alle durch, pfew!)

Die Trio Eyeshadows gibt es in drei Varianten, ich habe "Rose Vintouch" bekommen. Bei "Einfach Ina" könnt ihr euch noch die zwei anderen Farbkombinationen ansehen. 

Für 4,79 EUR bekommt ihr 2,2g. Ich finde den Preis sehr hoch, da man für 4,99 EUR eine der 6er Paletten bei Catrice bekommt. 




Verpackung
Die Maße 8,5cm in der Länge, 3,5cm in der breite und 1,5cm in der Höhe sorgen dafür, dass man den Lidschatten relativ problemlos in seine Kosmetiktasche bekommt, wenn man auf Reisen geht. Er besteht aus Plastik - klar und schwarz - mit silverfarbener Schrift. Recht typisch für Catrice wie ich finde. 


Konsistenz
Die kugelförmig gebackenen Lidschatten fühlen sich relativ weich an. In der Box selbst krümeln die sehr stark, bei Swatches hielt es sich in Grenzen. Ich hatte schon gebackene Lidschatten, die da ganz anders waren. Feucht aufgetragen konnte sich selbst das bisschen Fall Out erledigen, aber ich bin immer zu faul für einen feuchten Auftrag.


Haltbarkeit & Deckkraft
Die drei Farben sind schon ordentlich pigmentiert und mit einer Base auf dem Auge sorgt man auch für ein sichtbares Ergebnis. Den Highlighter Ton finde ich bisschen schwach auf der Brust, aber das hab ich bald anders nicht erwartet. 





Farbe
"Rose Vintouch" ist - wie der Name schon sagt - im rötlichen Spektrum zu finden. Der dunkelste Ton ist ein Burgund mit Brauneinschlag, der mittlere Ton ist ein lilastichtiges Rot mit goldenem Glitzer und der Highlighter Ton ist champagnerfarben. Alle drei Nuancen sind nicht matt sondern schimmernd bzw. in einem Fall sogar bisschen glitzernd.


Fazit
Nett, aber nicht besonders. Mich machen gebackene Lidschatten einfach nicht wirklich an. Ich finde die außergewöhnlichen Farben mit toller Marmorierung zwar wunderschön anzusehen, aber das wars. Aber das ist ja nicht einmal hier der Fall. Es ist ein solides Lidschattentrio. Für den Preis finde ich es zu wenig. 



Das Produkt wurde mir vom Hersteller kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Product was sent to me for reviewing purpose.

Keine Kommentare