[365 of Untrieds] Catrice - FALLosophy Kollektion - Berrytale (No. C03)




Hey,

der heutige Lack ist auch so eine "Schrankleiche", die mir beim Aufräumen in die Hände fiel. Er stammt aus der letztjährigen "FALLosophy" Kollektion von Catrice.


Die Farbe von "Berrytale" liegt irgendwo zwischen einem Taupe und einem Pflaumenton, durchsetzt mit Schimmer in Red/Pink (oder ist das schon Magenta?). Je nach Licht wirkt er mal ein wenig mehr Lila oder einfach nur Braun. Erinnert mich spontan an "Vertigo" von Chanel, aber der ist, glaube ich, mehr Taupe als Lila. Drei Schichten braucht der Lack dann schon und dann kommt die große Überraschung: er trocknet matt. Auf der Flasche findet sich kein Hinweis, was mich unheimlich irritiert, da ich es mittlerweile gewohnt bin dort einen Hinweis auf das Finish zu finden. Mit Überlack wird der Lack ein wenig "matschiger" im Farbton. Den Schimmer sieht man im matten Zustand bald besser als im glänzenden Zustand.



_________________________




Hey

today's polish is "Berrytale" which was part of last year's "FALLosophy" by Catrice. (Found it while cleaning my polish stack!)


I would describe the colour of "Berrytale" as a combination of taupe and a plum combined with red/pink (or magenta?) shimmer. Depending on the light it looks more plum-coloured or brownish and reminds me of "Vertigo" (by Chanel) but I doubt that they're dupes (the Chanel seems to be more taupe than plum). Three coats are needed and it dries - much to my surprise - matt (without a hint on the bottle label). The polish changes it's colour a wee bit when using a top coat (it becomes more muddy in my opinion). Surprisingly the shimmer is more noticeable with the matt finish than with the glossy one.







Kommentare

  1. In matt gefällt der mir gar nicht, in glänzend ist er dann eigentlich doch ganz hübsch auf deinen Bildern :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir irgendwie uneins welche Version mir besser gefällt. :D

      Löschen
  2. Ungewöhnliche Farbe! Steht dir aber gut. ;-)

    AntwortenLöschen