essie - leggy legend Kollektion - with the band (EU)




Hey,

da so langsam ja jeder Douglas/DM/... die neue Herbst Kollektion führt, möchte ich euch schnell einen der Lacke zeigen. Eigentlich hatte ich den Kauf nie geplant gehabt, aber er hopste neulich in Rostock ins Körbchen und ich bin glücklich, dass ich ihn doch habe. :)


"with the band" ist ein tolles Rostrot bzw. eventuell auch noch als gebranntes Siena zu bezeichnen. essie beschreibt es als "verführerischen Burgunderton", aber da kann ich nicht mitgehen genauso wenig wie bei "Backsteinrot" (ich weiß ja nicht welche Backsteine ihr so gesehen gehabt, aber die, mit denen man relativ viel in Stralsund gebaut hat, sind alle durchgehend dunkler). Es ist ein cremiger Lack, der schon in einer Schicht deckt (für die Fotos wurden es trotzdem zwei) und sich gut lackieren lässt. Ich finde, dass die Pinsel bei essie irgendwie immer breiter werden was den Auftrag für manche Damen wohl schwierig werden lässt (besonders die, die schmale Nägel haben). 



_________________________



Hey

because the "leggy legend" collection should've finally arrived in pretty much every store I want to show you one of the polishes which I got. Tbh: I haven't planned to buy "with the band" but it just jumped into the shopping cart in Rostock and I'm glad that I have it. :)


"with the band" is a rust coloured red (or a burnt sienna). essie describes it as "toasted spicy burgundy" but I can't confirm that just like I wouldn't say that "with the band" is a brick-red (I don't know what kind of bricks you know but all the ones used for building churches etc. in Stralsund are much darker). It's a creamy polish which offers a perfect coverage in one coat (I just applied two out of habit for the photos) and a good application. The only downside: the brush is really wide which can cause problems for ladies with small nails.







Keine Kommentare