essence - happy girls are pretty Kollektion - happy girls rock (No. 02), just happy! (No. 04), pretty you! (No. 05), the choco side of life (No. 06)





PR-Sample



Hey!
Von Cosnova habe ich ja auch einige PR Samples bekommen, u.a. die "happy girls are pretty" Kollektion von essence, mit welcher ich anfangen will, weil die wahrscheinlich aktuell leichter erhältlich ist als die Catrice Kollektion, die ich hier noch habe.


Den Anfang machen die vier Lacke, die mir zugeschickt wurden und sich "happy girls rock" (mit matten Effekt), "just happy!", "pretty you! (Urban Jungle Farbzwilling?) und "the choco side of life" nennen. 




"happy girls rock" ist ein gräuliches Lila mit silbrigem Frostschimmer. Trocknet wirklich matt. Der Auftrag ist eigenartig, weil irgendwie nie viel am Pinsel bleibt und man öfters nachtunken muss, aber der Lack derweil natürlich schon trocknet. Zwei Schichten. Zeigt leider auch Macken im Nagel auf. Erinnert mich an "Comfy/Cozy In Cashmere" von essie nur mit silbrigem Schimmer statt bläulichem Schimmer.





"just happy!" ist ein guter Allrounder, da ein rosafarbenes Nude zu jedem Anlass funktioniert. Zwei Schichten, guter Auftrag (bisschen flüssig), trocknet ausreichend schnell.
 
 

 

"pretty you!" ist auch ein guter Alltagsbegleiter, da es ein beigefarbenes Nude ist. Zwei Schichten, die sich gut auftragen lassen. Nicht so flüssig wie "just happy!". Kein Farbzwilling zu "Urban Jungle (EU)" (auf dem Ringfinger zu sehen), da der UJ definitiv Elfenbein-Offwhite ist während der essence eher beigefarben ist, aber auch keiner zu OPIs "My Vampire Is Buff" und "Samoan Sand". MVIB ist zu hell, zu gelblich und "Samoan Sand" ist zu dunkel, zu bräunlich. "Sand Tropez" von essie könnte ihm noch nahe kommen, aber den habe ich nicht.
 
 

 
 
 
"the choco side of life" ist ein schokoladiges Braun mit silbrigem Frostschimmer und metallischem Finish. Zwei Schichten, auch guter Auftrag und schnelle Trocknung. Zeigt leider jeden kleinsten Fehler, den der Nagel hat (s. Zeigefinger). Streifigkeit hält sich in Grenzen.








Die Produkte wurden mir vom Hersteller kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Products were sent to me for reviewing purpose.

Kommentare

  1. Die Kollektion ist so gar nicht meins. Metallic, Nude und dieses komische Frost-Lila...neee neee. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Kollektion ist es auch nicht wirklich. Das rosafarbene Nude ist von allen noch am ehsten die Farbe, die "meins" wäre, aber der Rest ... naa, nicht wirklich.

      Löschen
  2. Like the first three a lot! Wish we would get this here in NL!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, you don't? I always thought that you would also get the latest collections from essence in the NL! (Since I saw essence displays at Kruidvat when I was in Maastricht.)

      Löschen
  3. Bis auf the Choco Side of Live gefallen die mir eigentlich alle ganz gut :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "The Choco Side of Life" ist bisschen tricky. Bei einigen Mädels sieht der aber bestimmt richtig gut aus. :D

      Löschen