Catrice - Sense of Simplicity Kollektion - Straight Silver (No. 01), Minimalistic Mint (No. 03)




PR-Sample



Hey,
 
die "Sense of Simplicity" Kollektion ist jetzt schon ein wenig älter, ich habe sie neulich schon reduziert bei Rossmann gesehen, aber ich möchte euch trotzdem noch die Lacke zeigen, die mir zu geschickt wurden.
 
 
"Straight Silver" wird von Catrice als "Mirror Glaze Lacquer" bezeichnet, da er einen Spiegelglanzeffekt haben soll. Ganz so fancy ist es nun nicht, da es am Ende nur ein silberner metallischer Lack ist, der leider auch relativ streifig ist (besonders ohne Überlack). Zwei Schichten und er deckt, die Trockenzeit ist relativ kurz. Inspiriert wahrscheinlich von "Push & Shove" von OPI, der ja den Trend um das "mirror glaze finish" ins Leben gerufen hat. Angesichts der Tatsache, dass er sehr viel günstiger ist und auch einfacher zu handhaben (bezüglich der Base), ist er definitiv nicht schlecht, aber er kommt dem wirklichen "mirror glaze finish" nicht so nahe außer man betrachtet ihn aus der Entfernung und versucht sich nicht auf Streifen zu konzentieren. Wahrscheinlich ist eher "Excalibur Renaissance" von a-england ähnlicher, aber ich habe zurzeit nicht die Zeit dies zu vergleichen.





 

"Minimalistic Mint" ist ein blasses Mint mit einem Effekt, den Catrice als "latex effect", aber man kann es auch einfach semi-matt nennen. Er trocknet miserabel und hat eine furchtbare Deckkraft. Der Auftrag ist dafür okay, auch wenn der Lack eine sehr flüssige Textur hat. Da er von alleine erst nach drei Schichten halbwegs deckt (das Nagelweiß ist sichtbarer als es das Foto glauben lässt), die wirklich lange brauchen zum durchtrocknen, habe ich ihn mal versuchsweise in einer Schicht über "Straight Silver" aufgetragen und damit deckt er, bleibt trotzdem semi-matt und trocknet schneller. (War wahrscheinlich nicht die Idee für "Straight Silver".)



(solo)

(Straight Silver base)




Die Produkte wurden mir vom Hersteller kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Products were sent to me for reviewing purpose.

1 Kommentar