[ausgepackt] Rossmann - Schön für mich Box - Juni 2015



Hey,

ich hatte im letzten Monat das Glück die Box für Juni zu gewinnen und nach einem längeren Aufenthalt in der Post (So langsam nervt mich dieser Streik.) kam der Coupon bei mir auch an, so dass ich am nächsten Tag nach der Arbeit gleich mal hin bin, um sie abzuholen.








Die Box ist fliederfarben und hat passend Fliederblüten auf dem Beilagezettel. Eingepackt ist es in mintgrünem Papier (schön!) und natürlich mit der obligatorischen magentafarbenen Schleife. Es ist die erste Box, die übrigens nicht durcheinander gekommen ist sondern wirklich so ordentlich aussah beim öffnen. ;)


Das Motto der Box: "Sommer - Sonne - Sonnenschein"

Rabattcoupons gibt es für die Zahnpasta, die Haargummis, die Gesichtspflege, den Lip Gloss, die Sonnenmilch und das Trockenshampoo.





Aok "Feuchtigkeitstagespflege"

Ich hatte noch nie eine Pflege von Aok, weil die immer sehr teuer ist. Aber Feuchtigkeit ist immer gut bei mir, besonders im Sommer, wo ich keine so fettige Creme brauche, so dass ich auf die Pflege gespannt bin. 


Nivea "In-Dusch Waschcreme & Make-Up Entferner"

Mein Problem hier: ich entferne mein Make-Up vor dem Duschen immer. ;) Frau Shopping hat sie schon getestet und findet sie nicht gut.





Dove "Compressed Deo-Spray Original"

Deo, ne? Schade, dass es nicht frei von Aluminiumsalzen ist. Leider werden die kleinen Flaschen wirklich genauso schlecht leer wie die großen Flaschen (was ja auch der Sinn ist, ich weiß), so dass ich mittlerweile eine kleine Ansammlung von denen habe. 


Isana "Trockenshampoo"

Ich nutz das Isana Trockenshampoo eigentlich ungerne, weil ich davon einen grauen Schleier im Haar bekomme, was auch bei blondem Haar ziemlich komisch aussieht. Mal schauen was ich mit dem jetzt so mache.


For Your Beauty "Zopfgummi"

Von Douglas habe ich schon solche Haargummis, die nur dünner sind. Die hier erinnern wirklich an Telefonkabel. Aber vielleicht gehen die nicht so schnell kaputt?





Kneipp "Mandelblüten Hautzart Duschbalsam"

Duschbalsam/Duschgel geht immer, auch wenn ich noch einen Jahresvorrat habe. ;) Den von Kneipp mag ich immer gerne, aber kauf ihn mir sehr selten, weil er so teuer ist. 


Sun Ozon "Sonnenmilch LSF 25 Sensitiv"

Sonnenmilch kann man auch gebrauchen, nicht? Sensitiv ist auch gut. LSF 25 ist für mich zu schwach, aber gut, es sollte genügen, wenn ich nur tagsüber mal unterwegs bin und mich nicht in die Sonne setze, um ein Sonnenbad zu nehmen. 


Colgate "Max White One"

Die obligatorische Zahnpasta. Nutz ich nicht, aber mein Bruder bekommt die.






Rival de Loop Young "Million Dollar Lips: viva las vegas"

Lip Gloss in Fuchsia-Pink, riecht nach Vanille. Bekommt meine Cousine, die Lip Gloss nutzt. Gegen die Farbe hab ich persönlich nichts, ist meine Farbe, aber ich mag kein Gloss.


Rival de Loop "Augenbrauenstift: No. 02"

Der ist Hellbraun, glaube ich. Er hat nur einen Zahlencode und keine Farbbezeichnung. Mal schauen, ob sich die Augenbrauenstifte in den Jahren verbessert haben, weil meine letzte Erfahrung mit denen ist ungefähr 10 Jahre her und da waren sie nicht wirklich gut. Zurzeit nutze ich Puder und von Alverde ein Gel, was sehr gut funktioniert.



*** *** ***


Gesamtwert: ~30 EUR


Für 5 EUR Einsatz ist das nicht schlecht. ;) Hier hätte ich aber statt wieder einer Zahnpasta etwas anderes gewählt. Cool wäre ja die Gesichtsreinigungsbürste von Rival de Loop gewesen (so etwas wie die Mia2, nur mit Batterien und für 14,99 €) - dafür hätte man auch gerne das Trockenshampoo weglassen können sowie das Deospray. ;) 

Ansonsten kann man nicht meckern. Die Box ist ausgewogen und in der Regel sollte man immer damit etwas anfangen können. Die Produkte, die man nicht nutzen mag, kann man ja weitergeben.



1 Kommentar