[Baden] Isana - Badesalz - Traumzeit



Hey, hey!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, ob ich mir diesen Badezusatz selbst gekauft habe oder ob ich ihn geschenkt bekommen habe, da er ein relativ langes Dasein im Körbchen mit Badezusätzen gefristet hat. 

"Traumzeit" bekommt ihr in einer 80g Tüte bei Rossmann für 0,59 EUR (sofern ich den Preis vom letzten Rossmann Besuch noch richtig im Kopf habe).





Isana Badesalz "Traumzeit" mit Meersalz und natürlichem Lavendelöl sowie Vanille-Extrakt lässt Sie in einen harmonischen Avend voller Gelassenheit und Ruhe entfliehen. Die ausgewogene Duftkomposition aus beruhigendem Lavendelöl und aromatischer Vanille entspannt Ihre Sinne und lässt den Alltagsstress verfliegen.





"Traumzeit" besteht aus violettem Salz (feiner als ich erwartet hätte), welches sich gut im Wasser auflöst und ein pink-violettes Wasser zaubert. Der Duft ist relativ dezent und sehr vanillelastig, Lavendel kommt erst später durch, aber ich würde beide Düfte nicht als künstlich und aufdringlich bezeichnen. Schaumbildung passiert von Anfang an und es bildet sich schöner Schaum, der lange anhält. (Ich habe den Schaumberg, den ich am Ende hatte, natürlich nicht mehr fotografieren können, weil die Kamera zu dem Zeitpunkt schon im Flur lag und ich im Wasser war.)





Ich bin mir nicht sicher was mehr gewirkt hat, der Geruch von Lavendel (beruhigende Wirkung wird Lavendel ja zugeschrieben) oder das warme Bad selbst, aber ich wäre beinahe in der Wanne eingeschlafen. ;) (Die empfohlene Badezeit von 10 - 20 Minuten habe ich locker überschritten, aber so etwas halte ich sowieso nur bei Erkältsbädern ein.)

Eine pflegende Wirkung habe ich nicht gespürt, aber das muss nichts heißen, weil der Kalkgehalt hier sehr hoch ist, so dass pflegende Zusatzstoffe in Bädern und Duschen eher für die Katz sind.


Für die Freunde von Übersichten was Inhaltsstoffe anbelangt: 

Maris Sal, Sodium Hexametaphosphate, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Parfum, Silica, Lavandula Angustifolia Oil, Vanilla Planifolia Fruit Extract, Alcohol, Aqua, Linalool, CI 14720, CI 60730


Würde ich "Traumzeit" noch einmal benutzen? Ja, das ist wahrscheinlich. Aber erst, wenn ich den Großteil der anderen Zusätze aufgebraucht bekommen habe.

Keine Kommentare