[Kerzen] The Sparkle - Clean Soft Linen (Duftwachstafel Mosaik)



Hey,

ich hatte ja schon beim Duft "Kaffee" erwähnt, dass ich noch einige andere Düfte bei "The Sparkle" bestellt hatte, u.a. auch "Clean Soft Linen", welchen ich euch heute präsentieren möchte.




Was neben "food scents" bei mir immer geht sind Düfte, die sehr rein und sauber sind. Bei Yankee Candle sind daher "Fluffy Towels", "Clean Cotton", ... meine Lieblinge. "Clean Soft Linen" ist ein Dupe zum "Clean Cotton" von Yankee Candle bzw. ist eben dufttechnisch an diesen angelehnt.

Für die Mosaik Tafel habe ich mich entschieden, weil "mehr ist immer gut". (Außerdem nimmt sich das am Ende preislich auch nicht mehr viel.) Geliefert wird es in einer Klarsichttüte, hinten ist der obligatorische Sticker mit Name und Gussdatum, da es aufgrund der Größe nicht in eine Dekoschachtel passt. Stört mich gar nicht, weil er sowieso gerade viel genutzt wird.

Wegen der Größe habe ich die Tafel mal auf meine Handfläche gelegt, um euch einen Eindruck zu vermitteln wie groß sie eigentlich ist (und dabei habe ich schon große Hände für eine Frau).




Wonach riecht es? Nach frisch gewaschener Wäsche, wenn man Weichspüler benutzt hat und die Wäsche draußen in der Sonne getrocknet ist. Kurzum: sehr gemütlich und sauber. Der Duft ist am Anfang ein wenig stark, aber bei weitem nicht so stark wie manche Tarts von Yankee Candle (mein großes Problem mit denen zurzeit, weil mir einfach schlecht davon wird), so dass es weder Übelkeit noch Kopfschmerzen verursacht. Man kann das Teelicht durchweg für vier Stunden brennen lassen, ohne dass ein Migräneanfall verursacht wird.


*** *** ***


Empfehlung meinerseits? Ja! Wer den Duft von frischer Wäsche liebt, der sollte "Clean Soft Linen" ruhig probieren. Man kann ja auch klein anfangen mit den drei Melts statt einer Tafel oder den Clamshells. ;)

Bei mir haben die beiden Stückchen oben links (die Ecke und das kleinere Stück daneben) gut und gerne für 8 Stunden gehalten. Danach habe ich den Duft nicht mehr wahrgenommen, so dass ich das alte Wachs entfernt habe und mit dem nächsten Stückchen weitergemacht habe.

Keine Kommentare