The Polished Bookworms: The Maze Runner


Hey! 

Ich bin im letzten Monat einer Facebookgruppe beigetreten, die sich "The Polished Bookworms" nennt. Der Grundgedanke ist: die meisten Mädels hier lesen auch sehr gerne, so dass wir uns für 12 Bücher entschieden haben, die wir lesen wollen. Passend dazu gibt es immer eine Diskussionsrunde und man muss das Buch als Motiv auf den Nägeln umsetzen. Zur Gruppe geht es hier.

Das Buch für den Februar war "The Maze Runner" von James Dashner. Ich fand den Anfang sehr schwierig, weil Dashner sehr viel Slang nutzt und auf viele Fragen bekommt der Protagonist, Thomas, einfach nur die Antwort "Frag nicht!". Wer mehr wissen möchte, der sollte hier weiterlesen.

"The Maze Runner" wurde übrigens auch verfilmt, aber den Film kann ich ehrlich gesagt nicht empfehlen. Es wurde so ziemlich alles verändert, was eine Rolle im Buch spielt. Wenn man den Film einzeln betrachtet, so kann man ihn schauen. 


Schlussendlich habe ich mich für folgendes Motiv entschieden: das Labyrinth selbst und die Abkürzung, die eher im Film vorkommt, aber meine Nägel sind zur kurz für "Wicked" selbst, sowie die "Beetle Blades". 

Benutzt habe ich "Dragon" und "Excalibur Renaissance" von a-england, Palette #18 (Explorer Reihe) von MoYou London und Acrylfarbe in Rot. 


Hey guys!

I have entered a facebook group, named "The Polished Bookworms", last month. The main idea is that many of us love to read and to do the nails, so the idea for "The Polished Bookworms" was created. If you want to be part of it as well, just follow this link

The book for february was "The Maze Runner" by James Dashner. I found it difficult to get into it at first because of the heavy use of slang and the answer "Don't ask!" whenever the main character, Thomas, has a question. If you want to know more about the book, just follow this link.

Some of you might have noticed it, but yes "The Maze Runner" is also a movie. It is okay for a standalone movie but if you know the book, well ... let's say they changed a lot. Really a lot. 


Last but not least: the inspiration for my nails. I decided to take the maze itself, the abbreviation of "Wicked" (the abbr. appears just in the movies) and the beetle blades as my inspiration for a nail design.

I have used "Dragon" and "Excalibur Renaissance" by a-england, #18 from the Explorer collection by MoYou London and acrylic colour in red. 









   
   

Kommentare

  1. Klingt ja spannend die Gruppe! Ich lese auch super gerne, aber ich hätte weniger Lust, Geld für Bücher auszugeben, die dann so gar nicht meinen Geschmack treffen. Davor habe ich etwas Angst...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich downloade mir nur noch ebooks oder leihe aus der Bibliothek aus. ;) Aber die Liste für die kommenden Monate stehen fest, so dass man selbst vorher entscheiden kann, ob das Buch was für einen wäre oder nicht. :)

      Löschen
  2. Very Nice Mani. I liked the book though not very happy with the ending. What you think of it ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you. :) The ending of the first book was ... difficult. But I finished all three books but now and to be honest: I'm not too surprised with the end of the third book.

      Löschen