Manhattan - Community Colours 2013 - Seasons In The Sun


Hey,

die "Community Colours" Kollektion gibt es zwar schon lange nicht mehr im Handel, aber ich bin neulich beim Aufräumen auf die Lacke gestoßen, die ich mir damals gekauft habe. Darunter auch "Seasons In The Sun", auch wenn ich nicht weiß was mich damals geritten hat ihn zu kaufen, weil es eigentlich nicht meine Farbe ist. 

Farblich ein Rosa-Pink mit goldenem Schimmer und metallischem Finish. In der Flasche ist der Schimmer irgendwie stärker zu bemerken als auf den Nägeln. Gedeckt hat er in drei dünnen Schichten, und aus irgendeinem Grund zog er sich immer von den Nagelspitzen zurück, die bisschen langsam getrocknet sind. Vom Auftrag her finde ich ihn kompliziert, weil er unheimlich flüssig ist und sich ungleichmäßig verteilen lässt. Wenn man aufpasst, dann sind sichtbare Pinselstriche vermeidbar. Als Überlack habe ich "HK Girl" genutzt, weil ich keine Lust hatte lange zu warten.


Hey,

the "Community Colours" collection has been a big project from Manhattan in 2013 and I have bought some of the colours; including "Seasons In The Sun" although I don't know anymore why I bought it since it isn't really *my* colour.

Colourwise it is a pink-rose, very warm, with golden shimmer and a metallic finish. It took three thin coats to get it opaque and it dries slowly. "Seasons In The Sun" has a liquid texture and is difficult to apply. Visible brush strokes can be reduced to a minimum if you pay attention with applying the last coat. I have used "HK Girl" to reduce the drying time.





 




 

Kommentare

  1. ooooh, i like ;-)
    gefällt mir sehr...

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  2. Puuh, meine Farbe ist es auch nicht. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Den fand ich damals auch toll, obwohl ich solche Farben damals gemieden habe. Toll ist er auf jeden Fall!
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen