[ausgepackt] Rossmann - Schön für mich Box - Januar 2015


PR-Sample


Hey! 

(Wisst ihr eigentlich wie ungewohnt ich es noch immer finde 2015 zu schreiben und zu sagen?)

Rossmann hat mir netterweise die Januars Ausgabe der "Schön für mich" - Box zu geschickt - vielen lieben Dank dafür! :) (Und da ich neuerdings keine Zeit für irgendwas finde, habe ich mich auch nicht spoilern lassen. Hurray!)









Das ist sie: die Januar Box mit dem Thema "Wellness und Entspannung". Was sagt ihr so auf den ersten Blick? Interessant oder eher lala? Die Winterboxen sind ja hübsch in Eisblau gehalten (gefällt mir gut, aber ich mag auch die Farbe Blau) mit dem üblichen magentafarbenen Krepppapier und dem Bändchen. 

Coupons gibt es dieses mal für sechs Artikel: für den Nagellack, die Handcreme, den Massageball, das Massageöl, das Feuchtigkeitsgel und die Fußbutter.

Mein persönliches Manko: die Zahnpasta riecht auch geschlossen so stark, dass die ganze Box (und das Papier) danach riecht. Und wenn es etwas gibt, was ich definitiv nicht mag, dann den Geruch von Zahnpasta. Ich weiß, dass das extrem dumm ist, aber bei mir sträubt sich da alles - besonders wenn es der Geruch von Zahnpasta ist, die ich gar nicht nutze.



Sebamed Handcreme "Trockene Haut"

Handcreme habe ich jetzt wahrscheinlich genug bis zum St. Nimmerleinstag, aber das stört mich nicht. Ich bin gespannt wie die Handcreme so ist, genauso wie ich auf die Bodymilk gespannt bin, die es in der "Danke Schön" Box vor Weihnachten gab (und oh Schreck, ich hab sie euch nie gezeigt, aber ich hatte keine Zeit). Ich weiß nur, dass Sebamed ja sehr gut für die Haut sein soll, wenn man zu Allergien/Schuppenflechten/... neigt.

Rival de Loop Hydro "Feuchtigkeitsgel"

Ich habe im Sommer sehr gerne die Tagescreme der Hydro-Serie genutzt, weil sie leicht ist, gut einzieht, bei mir keinerlei Allergien auslöst und nicht die Welt kostet. Die Nachtpflege leere ich zurzeit und bin auch damit zufrieden. Wenn die leer ist, dann wird das Gel geöffnet. Ich bin gespannt! 

Fusswohl "Fussbutter"

Mit der Fußpflege haben wohl viele ihre Sorgen und ich muss gestehen: ich vernachlässige sie auch so verdammt oft. Im Sommer creme ich sie manchmal abends ein und mache ein Fußbad, aber das war's auch schon. Die Fußbutter ist eine reichhaltige Pflege mit Avocadoöl, Sheabutter, Minze und Limette. Ich hoffe, dass der Geruch nach Minze nicht aufdringlich ist.



for your beauty Igel-Massageball

Laut Beschreibung kann man ihn auch nutzen für die Handflächen und die Fußsohlen. Da mein Freund mich nie massiert (das höchste der Gefühle sind "Kopfhautmassagen"), werde ich ihn mal probieren für die Füße in der Hoffnung, dass ich irgendwann keine kalten Füße mehr habe.

Wellness & Beauty Massageöl "wunderbar verwöhnt"

Mit Mandelöl und Sheabutter. Dazu noch paar andere Öle. Gleiches Problem: die mangelnde Bereitschaft des eigenen Freundes. Mal schauen, ob ich es zusammen mit dem Igelball für die Füße nutze oder wem schenke. 



Spirit "Spirit of romantic glow"

Mit Perfume aus solchen Düften steh ich ja zu 99% auf Kriegsfuß, weil es nicht meine Düfte sind. Dieser hier wird als "blumig - fruchtig" beschrieben und enthält Grapefruit und Zitrone (in der Kopfnote), Gardenie, Pfingstrose und Ananas (in der Herznote) und Karamell, Patchouli, Iris und Tonkabohne (in der Basisnote). Leider ist der Duft sehr alkohollastig (riecht zumindestens stark danach und brennt bisschen auf der Haut) und riecht ... billig. Ich mag eigentlich Düfte mit Karamell, Grapefruit, Zitrone und Ananas, aber hier ist das eine eigenwillige Mischung, die dazu noch sehr stark riecht, und nicht zu mir passt.

Rival de Loop "BB Nails"

Ist das so etwas wie eine BB Cream für die Nägel? Laut Beschreibung soll er vor brüchigen, weichen Nägeln helfen und dieses ein glänzendes Finish geben. Klingt für mich nach einem Unterlack? Ich hab keine Ahnung, muss ich mal testen, wenn ich meine ganzen angebrochenen Unterlacke geleert habe.

Colgate Komplett Zahncreme "Extra Frisch"

Mein Feind. In der "Danke Schön" Box war, wenn ich mich nicht irre, schon eine Colgate, die gleich an meinen Bruder ging, der die Art nutzt. Diese hier geht an meinen anderen Bruder. Ich bin Odol Nutzerin und bleib dabei.


*** *** ***

Gesamtwert: ~ 25 Euro

Der Gedanke eine Box zum Thema "Wellness und Entspannung" zu haben, ist ein schöner Gedanke, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht was ne Zahnpasta damit zu tun hat. Vielleicht hätte man hier einfach einen schönen Badezusatz nutzen können? Oder ein gutes Duschgel/Duschöl? Beim Perfume können sich die Geister scheiden, aber das liegt ja immer daran was an der eigenen Person gut riecht und was man so für Düfte mag.

1 Kommentar

  1. Hmmm...bei dem Thema geht definitiv mehr. Aber insgesamt finde ich die Box nicht soo schlecht. ;-)
    Btw ich hasse es, massiert zu werden. Und mein Freund liebt es. :D

    AntwortenLöschen