Polish Alcoholic - Silverware


Hej!

Weil Vorweihnachtszeit ja auch immer mit funkelnden Dingen in Verbindung gebracht wird, habe ich mir gedacht, dass ich euch heute einen sehr exklusiven Lack zeige, welcher leider (!) nicht mehr zu kaufen ist. Aber hübsch ist er trotzdem und vielleicht habt ihr ja Glück und findet ihn via ebay/kleiderkreisel/... - ich drück auf jeden Fall die Daumen.

Die Rede ist von "Silverware", der von Polish Alcoholic stammt. Hinter Polish Alcoholic verbirgt sich Sabrina, die in den Niederlanden lebt und wunderschöne Lacke zaubert. Finden könnt ihr ihren Shop *hier*, aber sie hat auch einen Account bei Facebook und Instagram. Sie hat auch noch einen Blog, welchen ihr *hier* findet. Und habt ihr schon die neuen Multichrome Flakies gesehen? TRAUMHAFT!

"Silverware" ist ein Effektüberlack und basiert auf dem gleichen Prinzip wie die ganzen 24k Gold Lacke von O.P.I. & Co., eben nur mit Silber statt Gold. (Es gab auch einen Lack mit Goldpartikel, aber der ist leider auch schon weg und ich bereu es, dass ich ihn mir nie gekauft hab.) Die Basis ist logischerweise klar und darin sind unterschiedlich große Partikel. Da die dazu neigen sich am Boden abzusetzen, schüttel ich die Flasche einmal sanft bevor ich lackiere, so dass ich dann genug auf dem Pinsel habe. Ich streiche regulär immer gut ab, weil ich einen zarten Effekt haben möchte und keinen "IN YOUR FACE" Effekt. Der Lack trocknet schnell auf den Nägeln und braucht nur eine normale Schicht Überlack, um eine glatte Oberfläche zu haben. 

PS: Ich hab ihn über "I ♥ My Blue Jeans" von essence aufgetragen. 

 

Hey!

Since it's pre-Christmas period I will show you a beautiful gem (which sparkles a lot like all the fairy lights that you can see everywhere). Unfortunately it's sold out. :(

"Silverware" was created by Sabrina, the owner of Polish Alcoholic, who lives in the Netherlands and has an etsy store (*here*) where you can find lovely and interesting polishes. Furthermore she has also an account at Facebook and Instagram. She has also a blog which you can find *here*. And have you seen her new multichrome flakes? PHANTASMAGORIAL!

"Silverware" is an effect top coat which is very alike to all the 24k gold top coats by O.P.I. & Co., just with silver instead of gold. (She also sold a polish with gold particles but it's already sold out, too. I regret it that I haven't got that one, too.) The base of "Silverware" is clear and contains various-sized particles. I always shake the polish gently before applying because all the particles tend to settle down at the bottom. One thin coat is enough for me because I want a subtle effect. The polish dries fast on the nails and needs a regular coat of top coat to get a smooth finish.

PS: I applied it over "I ♥ My Blue Jeans" by essence. 







Kommentare

  1. Was für ein hübscher Effekt! ♥ Ich gehe mich gleich mal im Shop umschauen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Gold-Topper sind ja immer nicht so meins, aber dieser silberne hier ist ja mal total schön! Der würde mir auch gefallen *hihi*

    AntwortenLöschen