essence - "wave goddess" collection - have a break


Hey, hey,

da das Wetter draußen weder winterlich noch sehr einladend ist, gibt es heute einen Lack aus einer sommerlichen Kollektion, welchen ich in meinem Adventskalender hatte. Ich hatte mir damals aus der "wave goddess" Kollektion von essence nichts gekauft, weil mich schlichtweg nichts ansprach. 

"have a break" ist ein Türkis-Schlumpfblau mit feinem silbernen Schimmer, der dem Schimmer der essie Lacke (wie "sunday funday") gar nicht so unähnlich ist. Die Konsistenz ist grausam; relativ flüssig an sich, aber auf den Nägeln verhält der Lack sich wie Gummi. Wenn man nicht beim lackieren aufpasst, dann zerreißt er schnell (bzw. zieht auch gerne die Schicht darunter weg). Nach zwei sorgsam aufgetragenen Schichten deckt er wenigstens gut, aber dafür braucht er dann immer noch lange zum trocknen (Da hilft selbst "HK Girl" nicht viel.).

Kurzum: ich wusste damals warum ich mir nichts aus der Kollektion gekauft habe.


Hey fellows!

I don't know how the weather is at your place but it's grey and rainy here in Northern Germany and ~10 degrees warm. I'm not in a Christmas mood at all! Which is why I will just show you a polish from a summer collection. 

"have a break" is a turquoise-smurf blue with fine silver shimmer (pretty much like essie's shimmer in various polishes, e.g. "sunday funday"). The formula is awful! Liquid in the bottle but it is very rubber-like on the nails and starts to appear uneven and dragging off the previous coat. It is opaque with two coats (if you apply them well) though but the drying time is ... well, I don't have nice words for it. It takes even long if you use "HK Girl". 

To sum up: I know why I never bought something from that collection (I got this polish from my Advent calender.).




 

Kommentare

  1. Das Blau finde ich gar nicht schlecht. ;-) Ich hatte das Gelb und das Dunkelblau aus der Kollektion und hatte damit nicht solche Probleme...komisch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich hab mal Google gefragt und das Problem schien bei dem hellen Blau üblich gewesen zu sein.

      Löschen