[Der LACKtastische Adventskalender] Türchen Nr. 15 - Plaid Nails (Rot)


Die Blumen sind verblüht im Tal, die Vöglein heimgezogen;
Der Himmel schwebt so grau und fahl, es brausen kalte Wogen.
Und doch nicht Leid im Herzen brennt: Es ist Advent!

Es zieht ein Hoffen durch die Welt, ein starkes, frohes Hoffen;
das schließet auf der Armen Zelt und macht Paläste offen;
das kleinste Kind die Ursach kennt: Es ist Advent!

Advent, Advent, du Lerchensang von Weihnachts Frühlingstunde!
Advent, Advent, du Glockenklang vom neuen Gnadenbunde!
Du Morgenstrahl von Gott gesendt! Es ist Advent!

- Friedrich Wilhelm Kritzinger -


Hallo! 

Heute ist es zu weit: mein allererstes, richtiges Türchen. ;) Nach den ersten drei Gemeinschaftsadventssonntagen öffnet sich heute das 15. Türchen unseres Kalenders auf meinem Blog. 

Ich hatte mir als Vorgabe "Rot" ausgesucht und lange überlegt was ich nun draus mache. Santa? Hat man schon so oft. Candy Cane? Gibt es auch schon so oft und ist nicht wirklich typisch Deutsch. Das schlechte Wetter der letzten Tage hat mir weiter geholfen, so dass ich mich für ein Plaidmotiv entschieden habe. Plaid bezeichnet übrigens eine Decke, einen Schal, ... mit irgendeinem Karomuster. Ein Tartan hingegen ist das spezielle Webmuster, welches sich von Familie zu Familie unterscheidet.

Benutzt habe ich von Artdeco "Lucious Red" (No. 684), "Jiggle Hi, Jiggle Low" (EU) von essie und die No. 06 aus der Hipster Reihe von MoYou London. 

Da ich die glänzende Variante irgendwie nicht schön fand, habe ich es noch mit einem mattierenden Überlack versiegelt. 

Türchen 16 öffnet sich morgen bei Twinkler's Treasures.





Keine Kommentare