Rival de Loop - Special Effect - Satin #07


Hey!

Neben dem blauen Satin von Rival de Loop habe ich mir natürlich auch die zweite neue Farbe, mit dem 'tollen' Namen No. 07, gekauft.

Auch hier ist nicht viel mit Satin außer Rival de Loop meinte wirklich den Pearleffekt damit und keine semi-matte Oberfläche. Aber auch dieser hier hat einen duochromen Effekt, aber schwächer als der blaue Lack.

No. 07 ist farblich ein Weiß-Nude (wenn es so etwas gibt), mit grünlichem Schimmer, und changiert ins Rosafarbene. Leider hab ich das nicht wirklich gut fotografieren können - über Schwarz wär dies eventuell besser zu sehen. Die Konsistenz ist auch hier sehr flüssig und sheer. Hier waren es auch drei Schichten und das Nagelweiß/die Nagellinie ist immer noch sichtbar. Noch schlimmer ist aber der Blasenwurf! Ja, ich habe ihn jedes Mal komplett trocknen lassen und trotzdem wirft er Blasen en masse. (Ich bin mir nicht mal sicher, ob sich das Blasenproblem lösen würde, wenn man ihn über einen Farblack aufträgt.) Streifig wird das gute Ding leider auch und betont jeden winzigen Fehler im Nagel.


Hey ladies!

After the blue satin nail polish by Rival de Loop I will show you the second new colour which I have bought, too. No real satin finish as well (I start to believe that Rival de Loop means pearl shimmer with the satin finish.) but a soft duochrome effect.

No. 07 is a pale off white-nude (In case such colour exists.) which changes to a pale pink and has some green shimmer. The formula is very liquid and sheer, too. Three coats and still a visible nail white and nail line. It dries even with more visible bubbles at the end (And yes, I have waited until each coat was 100% dry.). I'm not even sure if the bubble problem would be solved if you would apply it over another base colour. Oh, and it is streaky and shows every problem that you have with your nails, too. 





 

Kommentare

  1. Ich glaube, der Special Effect sollte eigentlich "Bubbles" heißen und nicht Satin... Ne, weder meine Farbe, noch Satin-Finish und noch dazu Bläschen... Brauch ich nicht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi. "Bubbles" wär irgendwie besser gewesen, wohl wahr. Die Farbe ist so lala - hätte mir die interessanter auf den Nägeln vorgestellt. Aber die Bläschen. Ich weiß auch nicht.

      Löschen
  2. Ugh, die Farbe ansich finde ich ja schon grenzwertig, weckt in mir so Assoziationen mit so zweifarbig schimmernden Taftkleidern mit Spaghettiträgern und faltigem Ballonrock zum Abschlussball.
    Und der Blasenwurf geht ja gar nicht, auch nicht für nen 1,50 Lack.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Assoziationen sind irgendwie passend.

      Ich gestehe: im Laden wirkte die Farbe besser, was auch der Grund war warum ich ihn gekauft habe. Könnte ich wählen, so würde ich gerne die Zeit zurückdrehen und den Kauf beider Lacke sein lassen.

      Löschen
    2. Ich find die Flaschenfarbe auch super, erinnert mich vom Effekt her total an den MAC Lidschatten Vex.

      Löschen
    3. Ich musste gerade mal nach dem Lidschatten suchen, aber ja - die sind sich echt ähnlich! :-O

      Löschen
  3. Boah, der ist ja echt fies! :O

    AntwortenLöschen