[Review] essence - good girl, bad girl - Part II (lipgloss, lippenstift, eyeliner, eyeshadow, fragrance)


PR-Sample


Hey!

Teil 2 beschäftigt sich mit den anderen Produkten, die in meinem Testpäckchen für die "good girl, bad girl" Kollektion waren. Dies sind ein Lipgloss, ein Lippenstift, ein Lidschattenquattro, der Eyeliner und einer der beiden Düfte.





eyeshadow quattro - 01 hello sweetheart





Typisches Quattro von essence, welches man auch im Standardsortiment zu kaufen bekommt. Die "hello sweetheart" Version hat vier helle Nuancen in Flieder-Blau, Rose-Rot, Weiß-Beige und einem etwas dreckigem Gold. Sie sind relativ trocknen und fest gepresst, so dass es beim Auftrag staubt. Sind besser pigmentiert als das Foto es vermuten lässt und für so helle Farben sogar relativ gut pigmentiert.

Typical quattro by essence which you can buy in the product standard range as well. "hello sweetheart" contains four light colours; lilac-blue, rosé-red, white-beige and a dirty gold. Very dry and hard pressed so it ends with fall out during the application. Better pigmented than the photo makes you believe and quite good actually for such light colours.





multi style eyeliner pen - 01 once i was an angel





Schwarzer Eyeliner mit drei Spitzen. Dieses 3-Spitzen System soll für einen dichteren Wimpernkranz sorgen, aber ehrlich gesagt habe ich es nicht geschafft den Eyeliner so aufzutragen, dass der Effekt eingetreten ist. Bei Eyelinern tu ich mich immer schwer - ich hoffe, dass wer, der mehr Ahnung davon hat, auch ein Testpäckchen bekommen hat, wo der Eyeliner drin ist. Auf der Handfläche fasert die Farbe aber aus.

Black eyeliner with three tips. It should grant you a thicker looking lash rim if you place the tips between the lashes but I haven't managed to get that effect. Actually I don't know much about eyeliners (besides that I don't like them), so I hope that someone got a parcel with it for testing as well. But the colour bleeds on my back of the hand.



lipgloss - 01 hello sweetheart
Vorweg: ich mag allgemein kein Lipgloss. Es klebt, es verschmiert und es hat "kleines Mädchen" - Image für mich. Ich bin 25, ich bevorzuge doch lieber Lippenstift.
"hello sweetheart" ist ein klebriges sheeres Aprikose mit goldenem Schimmer. Duftet nach Vanille. Trägt sich furchtbar auf und sieht furchtbar bei mir aus. Endet auf meinen Lippen als etwas merkwürdig nudefarbenes, welches einfach nur verschmiert wirkt.

First of all: I really don't like lipgloss. It's sticky and it looks like "a little girl". I'm 25 years old, I prefer my lipsticks.

"hello sweetheart" is a sticky sheer apricot with golden shimmer. Smells like vanilla. The application is awful and it looks really awful on my lips. It just looks like something nude with a blurred finish.

 
  

lipstick - 02 caught in the middle 




Typischer Lippenstift von essence in einem kühleren Pink. Lässt sich leicht auftragen und verschmiert nicht. Bisschen sheer (sieht man gut auf dem Handrücken), aber lässt sich gut schichten auf den Lippen. Hinterlässt bei Gläsern/Tassen/... einen sichtbaren Rand, aber das Problem haben viele Lippenstifte.


Typical lipstick by essence in a blue-toned pink. A bit sheer (especially on the back of my hand) but you can build it up on the lips without an effort. Good application because it is soft and creamy. Leaves a visible stain on a cup/... but many lipsticks have that problem.




fragrance - like a bad girl




Übliche Miniausgabe von essence mit 10ml. Ich hab bereits zwei Düfte in der 10ml Ausgabe für die Handtasche zum Auffrischen des Duftes, weil kein essence Duft hält bei mir den ganzen Tag.

"like a bad girl" soll eigentlich nach in der Kopfnote nach schwarzem Pfeffer, Pfirsich und Puderzucker, in der Herznote nach schwarzer Rose, Freesie und Jasmin und in der Basisnote nach schwarzem Zedernholz, Karamell und Moschus riechen. Mal vorweg: seit wann riecht schwarzes Zedernholz bitte anders als übliche Zedernholz? 

Was ich persönlich rieche ist: ein Schwall Alkohol beim ersten Auftrag und danach nur noch Süße. Ich rieche keine dunklen Nuancen wie Moschus oder Zedernholz für den Ausgleich. Ich rieche nur Zucker (wahrscheinlich Puderzucker und Karamell) mit einem Hauch von Blume. Nach rund vier Stunden kommt der Pfirsich schwach zum tragen.
Wenn ihr jetzt irgendwo eine andere Beschreibung im Internet findet, dann liegt es daran, dass sich jeder Duft verschieden bei einer Person entwickelt. U.a. stinkt bei mir "XX" von Hugo Boss widerlich während es bei meiner Mutter gut riecht.

Typical mini bottle with 10ml.

"like a bad girl" should smell like black pepper, peach, powdered sugar (top notes), black rose, freesia and jasmine (middle notes) and black cedar wood, caramel and musk (base notes). Since when smells black cedar wood different than white/normal one? 

What I smell: alcohol for some seconds after applying it. Afterwards it's just sweet. I don't smell cedar wood or musk. Just sugar (I guess the powdered sugar and the caramel.) with a tiny bit of flowers. After around four hours I can smell the peach scent but it isn't very strong anymore.
If you find another description at another blog: well, smells develope different on each person. E.g. Hugo Boss' "XX" smells awful on me while it smells really good on my mom. 



hair ties - 01 who am i?




Joah, Haargummis. In Schwarz und Pink. Mit je zwei goldenen Sternen. Was soll ich noch dazu sagen? Ich nutze solche Haargummis nicht, aber ich hab lauter kleine Cousinen, die so etwas eventuell nutzen könnten. Muss ich mal zu Weihnachten mitnehmen und anpreisen. 

Well, hair ties. In black and pink. And two golden stars for each hair tie. What else can I say? I don't use such hair ties but I have many young cousins who might need a hair tie. I will take it with me during Christmas and just ask my aunts. 

*** *** ***

Einige Produkte, u.a. den Lippenstift und das Lidschatten-Quattro, finde ich gut. Beim Duft hätte ich einen dunkleren Duft erwartet (wenn man Zeder und Moschus nutzt, dann darf da nicht kein süßer Duft raus kommen). Den Lipgloss find ich furchtbar. Zu dem Eyeliner kann ich nicht viel sagen, weil es nicht mein Produkt ist. Gleiches gilt für die Haargummis.



  Die Produkte wurden mir vom Hersteller kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
Products were sent to me for reviewing purpose.

Kommentare

  1. Mir geht es mit Lipgloss genauso wie dir - ich finde ihn einfach schrecklich. Schade, dass der Duft nicht wie vorgestellt riecht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss mal schauen, ob meine Cousine ihn nicht will. Die trägt nämlich Lipgloss. Und der Duft ... naja, ich kann mit Zuckerdüften leben (mein Eigenduft ist nämlich auch süß), aber ich hab heut mal am "good girl" Duft gerochen und das riecht genauso - nur bisschen Vanille dabei. Ist jetzt nicht so wie ich gedacht habe.

      Löschen
  2. Antworten
    1. Ja, ist das Beste. Und hoffen, dass die nächste LE besser wird.

      Löschen