Il était un vernis - "once upon a time" collection - Light Box


picture heavy

 
Hey!

Heute hab ich eine neue Marke für euch, die vielleicht ein paar von euch von Instagram bekannt vorkommen wird: il était un vernis ("Es war einmal ein Nagellack"). Die Gründerinnen sind Bé (Vernis en Folie) und Stéphanie (De tout et de rien), die sich mit einer australischen Manufaktur zusammen geschlossen haben, der die Lacke produziert (Konsistenz ist damit wunderbar.).

Die erste Kollektion der Beiden heißt "Once Upon A Time" ("Es war einmal ...") und enthält fünf traumhaft schöne Lacke, die ich euch immer einzeln zeigen möchte. Der Anfang wird von "Light Box" gemacht, welchen die liebe Lena als ersten Lack sehen wollte. 
 
Btw: der Versand hat eine knappe Woche gebraucht, aber es lagen zwei Feiertage (je nach Bundesland) dazwischen. Und meine Kamera mag sowieso kein Holo, der Holo ist nämlich stärker. ;)


"Light Box" ist ein schwarzer scattered Holo mit zerstückelten blauen Flakes, die gerne ins Lila gehen. Klingt traumhaft? Ist es auch. Sie liegen nicht ganz flach an, aber eine gute Schicht Überlack sollte es glätten. Die schwarze Basis ist semi-sheer, so dass ich drei dünne Schichten aufgetragen habe, um das Nagelweiß wirklich zu verdecken. Alternativ geht es natürlich auch eine Schicht über eine Schicht schwarzen Lacks aufzutragen. 

Die Idee zu dem Lack basiert übrigens auf einer Sturmnacht mit Blitz und Donner (die Flakes sollen dafür stehen).


Hey gals!
 
Today I have a new brand for you (some of you might already know it via Instagram): il était un vernis ("It was a varnish") - the child of two French bloggers; Bé aka Vernis en Folie and Stéphanie aka De tout et de rien. Bé and Stéphanie decided to work together with an Australian manufacturer who produces the polishes, so the consistency and formula is fabulous.
 
Their first collection is named "once upon a time" and contains five beautiful nail polishes. I want to show you the first one today which is called "Light Box" because Lena (Lenas Sofa) wished to see a swatch of this one. 
 
Btw: the shipping took around a week from France to Northern Germany but just because we had two bank holidays here (31/10 and 01/11), the regular shipping time is ~5 days according to il était un vernis homepage. And my camera doesn't like holos, the effect is much stronger.
 
"Light Box" is a black scattered holo with colour shifting blue flakes (into a violet). They don't lay perfectly flat on the nails like normal flakes but a coat of a good top coat will smooth it out. The black base is semi-sheer, so it took three thin coats for me to cover my nail whites. But you could layer one coat over black, too. 
 
The idea for "Light Box" is quite simple: a stormy night with lightning (the blue-purple flakes should represent the lightning).










Kommentare

  1. Ja hach ist der schön :) Die blauen Flakes sind wirklich ein Hingucker - ich stehe ja sowieso auf dunkle Lacke, aber dann noch so mit knalligen blauen Highlights, wow!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. High Five! :D Dunkle Lacke sind auch meins, aber der hier, der hat mein Herz erobert.

      Löschen
  2. Wow, der sieht fast exakt so aus wie ein Topper, den ich neulich bei Primark gekauft habe (der hat allerdings keine schwarze Base, ich hab ihn jedoch über Schwarz getragen). Richtig schöner Lack in jedem Fall :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gestehe: ich hab keinen Primark hier (und würde sowieso nie in ihn gehen, weil ich den Geruch nicht mag). Aber ich hab mir gerad den Topper bei dir angesehen: ja, die wirken ähnlich. Wobei ich den Lack per se besser find, weil er das Verhältnis von Holo/Glitzer besser verteilt. Den Topper kann man dafür über viele andere Töne nutzen.

      Löschen
  3. Habe ich noch nie von gehört. :D
    Aber der Lack ist so so klasse. Wirklich wunderschön! ♥

    AntwortenLöschen
  4. Oh danke, endlich Bilder von den tollen IG-Lacken :D - wenn auch schwarz mein Herz jetzt persönlich nicht gerade zum dahinschmelzen bringen kann, so ist das hier doch ein außergewöhnlich hübscher Vertreter der Farbgattung :) - freu mich schon auf die anderen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich seh schon: Schwarz scheidet die Bloggerwelt. :D

      Aber ich muss jetzt schon vom Rest schwärmen. Hach. Ich brauch mehr Zeit für alle Lacke, die ich swatchen muss.

      Löschen