[Der LACKtastische Adventskalender] 1. Advent - Top 3 Weihnachtslacke


Markt und Straßen stehn verlassen,
Still erleuchtet jedes Haus,
Sinnend geh’ ich durch die Gassen,
Alles sieht so festlich aus.

An den Fenstern haben Frauen
Buntes Spielzeug fromm geschmückt,
Tausend Kindlein stehn und schauen,
Sind so wunderstill beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern
Bis hinaus in’s freie Feld,
Hehres Glänzen, heil’ges Schauern!
Wie so weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen,
Aus des Schneees Einsamkeit
Steigt’s wie wunderbares Singen –
O du gnadenreiche Zeit!

- Joseph von Eichendorff - 




Hallo! 

Nachdem ich es euch gestern schon angekündigt habe, geht es heute auch direkt mit dem 1. Advent los. ;) (Ich werde es wohl beibehalten, dass ich immer zum Advent und zu meinen Türchen Weihnachtsgedichte an den Anfang stellen werde.) 


Für meine Top 3 an Weihnachtslacken habe ich mir wahrscheinlich die Farben ausgesucht, die absolut klassisch zu Weihnachten sind: Rot, Gold, Grün. 



Ausgesucht habe ich mir drei Lacke, die ich euch irgendwie noch nie gezeigt habe, aus welchem Grund auch immer, aber könnte daran liegen, dass ich zu viele Lacke habe, die ich aber alle schon getragen habe.




Das weihnachtliche Rot übernimmt "Spellbound" von SpaRitual. Ein roter Jelly mit feinem goldenen Glitzer. ♥ Da Gold ja definitiv zu Weihnachten nicht fehlen darf: "Mingle With Kringle" von China Glaze ist da eine gute Option. Gelbgold mit dunkleren Flecks und Foil Finish (hier muss man nur definitiv wissen, ob solche Farben mit dem eigenen Hautton harmonieren). Last but not least "Christmas Gone Plaid" von OPI - so ein schönes weihnachtliches Tannengrün. Bei Grün spaltet sich ja die Blogger Gemeinschaft, aber das Grün hier ist ein Träumchen vom feinsten.



Ich werde euch im Laufe der Vorweihnachtszeit die drei Lacke einzeln zeigen (weil für ein Design habe ich nie alle Töne zusammen bekommen). Ihr könnt ihr natürlich gerne sagen welche Farbe ihr gerne als ersten Beitrag sehen möchtet. :) 

Kommentare

  1. Deine Lacke sind ja auch supi, vor allem der dunkelgrüne OPI!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde alle drei Lacke ausnahmslos wunderschön! ♥ Weihnachtslacke sind einfach meine Farben! :) Besser als Frühling, wo dann sowas wie Apricot oder Türkis kommt. Bääh! :D Lieber dunkle Töne, Glitzer und Tannengrün. :)

    AntwortenLöschen