[Blue Friday] Rival de Loop - Special Effect - Satin #06


Hola!

Neulich im Rossmann sind mir mal wieder neue Lacke in der Rival de Loop Theke ins Auge gesprungen; genauer gesagt aus der Special Effect - Reihe. Nach Sand und Stäbchenglitzer kommt nun das Satinfinish. 

Vorweg: wirklich Satin-like finde ich es nicht, aber ich denke bei Satin auch an die Bettwäsche bzw. im Zweifelsfall auch an eine semi-matte Oberfläche. Rival de Loop hat uns hingegen zwei duochrome Lacke gegeben. 

Die No. 06 (Bitte, bitte, bitte, gebt den armen Lacken endlich mal Namen!) ist ein helles Blau, welches zu einem Grün-Türkis changiert, und mit rosafarbenem Schimmer versetzt wurde. (Erinnert mich aufgrund der Hauptkombination von Blau-Rosa unheimlich an "Anna" von FUN Lacquer. Nur eben ohne Holo.) Leider ist die Konsistenz nicht wirklich gut geworden - sehr flüssig und verdammt sheer. Ich habe drei Schichten aufgetragen und man sieht das Nagelweiß sowie die Nagellinie noch deutlich. Zudem trocknet er merkwürdig - eigentlich sehr schnell, aber anscheinend nicht vollkommen durch, weil er Blasen wirft. Abhilfe schafft hier wahrscheinlich der Auftrag über einem hellen Farblack (oder Schwarz für den stärkeren Duochromeffekt), weil man sich damit Schichten spart. Außerdem ist er streifig, was ich ehrlich gesagt bei Lacken immer furchtbar hasse, und betont jede kleine Unebenheit im Nagel (besonders wenn man "Blätterteignägel" hat). 

Auch wenn er seine Macken hat, farblich passt er ja zum "Blue Friday", nicht wahr? 


Hey gals!

I found this one last time in my local Rossmann (German drug store). It isn't really a satin finish because I couldn't spot the semi-matt finish (because that's what satin means for me) but it is one of the new duochrome nail polishes by Rival de Loop.

No. 6 is a light blue which changes to a green-turquoise and contains pink shimmer. (Reminds me of "Anna" by FUN Lacquer; without holo but with duochrome finish.) The formula is awful - very liquid and very sheer. I have applied three coats and the nail white and the nail line is still visible. The drying is very weird, too - it dries actually quite fast but apparently not completely because it ends in visible bubbles. Layering it over a coat of a light blue (Or black to get a stronger duochrome effect.) might be the best. Furthermore it is really streaky and it shows every little problem that you have with your nails. 

Although it has flaws, the colour is still very fitting for the "Blue Friday", isn't it?






 

Kommentare

  1. Als was die Farbgebung an sich betrifft ist der Lack wirklich sehr sehr schön! Das Finish und die Streifigkeit plus weniger dolle Deckkraft ist dann natürlich eher meeh... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich frag mich ja was sich RdL überlegt hat solchen Ton auf den Markt zu bringen - besonders mit diesem Finish. Als normaler Creme wär der richtig toll.

      Löschen
  2. Hmm, das Finish und die Streifen...irgendwie gar nicht meins. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh je, als ich gehört habe, dass Rival de Loop Satin Lacke macht, bin ich ja direkt zu Rossmann gestürmt, aber ich glaube echt, dass ich Glück hatte, dass es die Lacke bei uns noch nicht gab. Er ist zwar Blau, aber ich brauche ihn dann doch nicht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub davon nicht mal was mitbekommen gehabt, dass es die neu gibt (so etwas geht bei FB immer unter), aber die "NEU" Schilder im Laden haben mich angelacht. Aber ich würde ihn auch nicht empfehlen - ganz ehrlich.

      Löschen