Catrice - Luxury Lacquers Kollektion - Plum Me Up Scotty


Hey!

Ich muss mich jetzt wohl damit outen, aber Nerd, der ich bin, muss von Anfang an mal klarstellen: die Aussage "beam me up, Scotty" kommt nie in den Filmen vor. William Shatner "Capt. Kirk" hat dies einmal im Radio über sein Buch "Star Trek: The Ashes of Eden" gesagt, in den Star Trek Filmen/Serien/... kommt es jedoch nie vor.

Aber gut, genug der Feinheiten ... kommen wir zum Lack selbst. ;)

"Plum Me Up Scotty" stammt aus der heiß begehrten "Luxury Lacquers" Kollektion, die uns Blogger damals unheimlich in Aufruhr versetzt hat - ich erinnere mich an Fotos mit leeren Displays und dergleichen. Derweil gab es ein volles Display bei mir im Rossmann, weil ich eben in einer Kleinstadt wohne, wo wir erst gefühlte drei Jahre später einen Hype mitbekommen. ;) 

"Plum Me Up Scotty" ist nicht wirklich ein Pflaumen-Violett-Ton sondern ein helles Flieder mit einem schwachen scattered Holo-Effekt. Ich habe drei der vier Holos aus der Kollektion und empfinde den Holo hier definitiv am schwächsten auf der Brust, wenn gleich man so etwas sowieso nicht mit den Indies vergleichen kann, die einfach traumhafte Lacke zaubern. Der Pinsel ist zwar furchtbar, aber dafür ist die Konsistenz in Ordnung - er deckt in zwei dünnen Schichten, die auch zügig trocknen. Ein Überlack beeinflusst den Holo-Effekt ein wenig und lässt ihn schwächer werden als er schon ist (wobei ich hier nur den BTGN von essence genutzt hatte). Auf den Fotos seht ihr ihn jedoch ohne Überlack.


Hey! 

I'm a nerd but I like to be one, so: "beam me up, Scotty" (since the polish name is a pun on it) was never said in a Star Trek movie/series. William Shatner "Capt. Kirk" said it actually during a radio interview when he talked about his book "Star Trek: The Ashes of Eden". 

"Plum Me Up Scotty" was part of the 'Luxury Lacquers' Collection which has been hyped in Germany a lot ... since I live in a small city, it was rather easy to get the polishes from the collection that I wished to buy. 

"Plum Me Up Scotty" isn't a plum, it is more a pale lilac with a soft scattered holo. It's the polish with the weakest holo effect in my opinion (from the three holo polishes from the collection that I own). The brush is awful but the polish's formula is okay - two thin coats for an opaque finish and they're drying quite fast. A top coat seems to dim the holo effect (at least essence's BTGN had such an effect) although I haven't used a top coat for the photos. 






Kommentare

  1. Ich mag den zarten Holo-Effekt aus der Reihe. :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, das ist ja eine zauberhafte Farbe. Die gefällt mir richtig gut an Dir. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen