essie - go hide & chic - romper room (US Version)


Hej!

Lang, lang ist es her, dass die "go hide & chic" (Bekommen wir ernsthaft schon die Herbstkollektion ab Oktober von essie?) zum Verkauf angeboten wurde. Ich habe mir damals die US-Version von "romper room" gekauft, weil ich die Farbe schlichtweg schöner fand. Wer sich jetzt fragt inwieweit sich die US-Version von der EU-Version und von "fiji (2014)" unterscheidet, der sollte einfach zu handstands&glitter zu gehen, da sie nämlich einen tollen Vergleichspost gebracht hat: *klick mich*


essie hat "romper room" als "pale tea rose pink" beschrieben (Solche Farbbeschreibungen funktionieren echt nur in Englisch.), aber ich würde ihn gerne als die Halbschwester von "fiji" (EU 2014) beschreiben. ;) Ein blasses Rosa, sehr milchig, und damit einfach nur traumhaft schön. 

Wäre da nicht der Auftrag ... Ich bin ehrlich: die Konsistenz der US-Versionen ist meistens fürchterlich und der dünne Pinsel macht es nicht besser (Ein Hoch auf uns den EU Pinsel!). Erst nach drei dünnen Schichten war ich glücklich mit dem Aussehen, so dass ich ihn anschließend mit Überlack versiegelt habe. Die Trockenzeit ist im Normalbereich (für so eine blasse Farbe), aber wer einen schnelltrockenden Überlack benutzt, der sollte sich da wohl weniger Gedanken machen müssen. 



Hey!

Long, long ago we have been able to buy the "go hide & chic" collection by essie. I bought the US version of "romper room" because I found the colour by far more interesting than the EU version. (The US version looks more like the EU 2014 fiji, the EU romper room looks more like the US fiji.) 

essie described "romper room" as a "pale tea rose pink" which is kind of fitting? It is a pale rosa, quite milky, and somehow the half-sister of "fiji" (EU 2014). I love the colour! 

What I don't like much is the application: it looks really patchy after two thin layers, so I went with a third one which finally worked it's charm. The long, slim brush doesn't help here much (I prefer the EU brush.) in my opinion. The drying time is okay (for such a pale, delicate colour), but if you are using a fast-drying top coat, you don't need to worry about the drying time of "romper room" itself.





 

Kommentare

  1. Mein Freund hat mir den Romper Room, weil ich so davon geschwärmt habe, im Internet bestellt und zu Ostern geschenkt. Natürlich hat er die US-Version erwischt, was mich einerseits nicht soo doll stört - hallo, geschenkt - andererseits habe ich aber den Fiji und hätte sehr viel lieber die deutsche Version gehabt. Auch wegen dem doofen Pinsel. Trotzdem liebe ich meinen Romper Room und meinen Freund natürlich auch. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahh, die Geste zählt. ;) Ich hab auch schon von meinem Freund paar Töne bekommen, die ich eher als "meh" empfinde, aber so wirklich verkaufen würde ich sie auch nicht, weil sie ja eben von meinem Freund stammen. :D

      Löschen
  2. Ein hübsches Rosa ist nie verkehrt. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal bin ich eben doch ein wenig mädchenhaft - auf den Nägeln - unterwegs. :D

      Löschen
  3. It's a pretty and delicate pink :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes, it is such a pretty and delicate pink. :)

      Löschen