[ausgepackt] Rossmann - Schön für mich Box - September 2014


Hey!

Ich sollte mich dran gewöhnen, dass ich anscheinend immer die Gutscheine für die "Schön für mich" Boxen an einem Samstag im Briefkasten habe. ;) So war es auch dieses Mal und dieses Mal machte der Gutschein eine Fahrt nach Potsdam und zurück; hat also die große weite Welt gesehen und so. ;) 




Wer sich nicht spoilern lassen möchte, der überspringt diesen Post einfach. Für alle anderen: der "read more" führt euch weiter.



Als ich die Box abgeholt hatte, hatte mich die Verkäuferin erst einmal gefragt was die Boxen überhaupt so in der Regel enthalten und war ganz interessiert als ich es ihr erzählt hatte, dass ich dies und jenes in den letzten zwei Boxen gehabt hatte. 

Bei der Annahme ist mir aufgefallen: a) die Box ist nicht so schwer wie die August Box und b) sie ist farblich anders gehalten. (I like!) Dieses Mal ist sie lilafarben und hat wieder eine Blume, aber dieses Mal ist sie naturgetreuer abgebildet. ;) Die Produkte waren dieses Mal in lilafarbenem Krepp eingepackt und mit einem magenta-pinkfarbenen Band verschlossen. Das Design bleibt jetzt für die nächsten drei Monate so.

Auf den Produkten lag wieder die obligatorische Karte mit Produktinformationen sowie den drei Rabattcoupons bei. Mir fehlen immer noch die Preise als Angaben. Und die Gutscheine sind wirklich mit für die günstigten Produkte ... hier hätte man ja eventuell ja wirklich einen Coupon für die Mascara nehmen können bzw. für die Gesichtspflege.




Mein erster Gedanke war ja, ganz ehrlich: Urgs, schon wieder ein Parfüm, eine Mascara, Gesichtscreme und Shampoo? 

Wir erinnern uns: im August gab es auch ein Shampoo (Pantene), eine Gesichtscreme (bebe), eine Mascara (Max Factor as well) und einen Duft (Mel Merio). Eine wiederholte Ausgabe mit den gleichen Produktgruppen finde ich jetzt ehrlich gesagt bescheiden. 



 
Nivea - Color Care & Protect Light

Meh, meh, meh. Ich mag kein Shampoo von Nivea. Aber laut Eigenaussage von Nivea (Steht NICHT auf der Flasche, nur auf deren Homepage.) ist das Shampoo ohne Silikone. Riecht ganz in Ordnung, aber so etwas ist bei mir eher zweitranging (Immerhin wasche ich mir mein Gesicht mit Oliven-Lorbeeröl ... stinkt wie die Hölle, aber hilft.). 
 
Davon abgesehen: ich habe kein feines Haar sondern eher die Tendenz zur Löwenmähne.

Das Nivea Color Care & Protect Light Shampoo ist die perfekte Ergänzung der Nivea Color Care & Protect Serie für Frauen mit feinem coloriertem Haar. Die Formtel mit Granatapfelextrakt und flüssigem Keratin pflegt das Haar, ohne es zu unnötig zu beschweren, schützt die Farbe und sorgt für einen strahlenden Glanz. So erhält feines coloriertes Haar Fülle und Schwung, leuchtende Farbe und fühlbare Geschmeidigkeit.

Originalpreis: 2,49 Euro / 250ml


Isana - Professional Haaröl "Oil Care"

Ich möchte vorweg mal auf die wunderbare Kombination von Deutsch und Englisch im Produktnamen hinweisen. Warum muss man es noch einmal als "Oil Care" bezeichnen, wenn man eine Zeile drüber schon "Haaröl" stehen hat?

Aber so ein ähnliches Produkt hatte ich schon von Balea ... ist nicht die Welt, riecht ganz gut (Arganöl riecht aber immer gut.) und es wird wohl eine Weile lang ein Leben ohne Benutzung fristen, weil meine Haare mit Öl nicht immer gut klar kommen. 

Das Isana Professional Oil Care Haaröl mit reichhaltigem Ölkomplex aus pflegendem Argan- und Sonnenblumenöl zieht schnell in das Haar ein und veredelt es sofort - ohne zu beschweren und Rückstände zu hinterlassen. Die ultraleichte, nicht fettende und leistungsstarke Wirkformel pflegt stark geschädigtes und trockenes Haar. Für gesundes, kräftiges und glänzendes Haar bis in die Spitzen.

Originalpreis: 2,99 Euro / 100ml




 
Olaz - Regenerist Luminous

Bekommt meine Mutter. Die Creme soll einen aufhellenden Effekt haben, um dunklere Flecken zu mindern und ich neige nicht unter diesen Problemen.

Strahlendere Haut in 8 Wochen. Die feuchtigkeitsspendende Formulierung mit einem aufhellenden Amino-Peptid-Komplex bringt Wirkstoffe für einen perfekteren Hautton 10 Schichten tief in die Hautoberfläche, um nach und nach das Erscheinigungsbild dunkler Flecken zu mildern. Sie regeneriert das Aussehen deiner Haut und förder damit, dass deine Haut eine jugendliche und gesund aussehende Ausstrahlung wiedergewinnt. Zieht schnell ein und fettet nicht.
 
Originalpreis: 19,99 Euro / 50ml


bebe more - beautiful eyes

Ich dachte immer, dass der Trend, dass man den Perlmuttschimmer in eine Creme packt, längst ausgestorben sei, weil jede Frau damit fürchterlich aussieht (auch wenn bebe sagt, dass es keinen Schimmereffekt geben soll). Aber anscheinend hält bebe immer noch daran fest. Einzigallein die Tatsache, dass die Creme parfümfrei ist, ist für mich etwas positives. 

Kaschiert sofort Augenringe, sorgt für einen kühlenden Frischekick und spendet Feuchtigkeit den ganzen Tag. Mit feinen Perlmuttpartikeln kaschiert die leichte Augenpflege sofort kleine Schatten - ganz ohne Schimmereffekt. Die luftig leichte Textur mit Jasminblüstenwasser erfrischt und kühlt deine Haut beim Auftragen. Deine Augenpartie sieht schnell hellwach und strahlend schön aus. Die Formel mit wertvoller Kaktusmilch spendet zusätzlich aktiv Feuchtigkeit. Augenärztlich getestet und parfümfrei.

Originalpreis: 4,49 Euro / 15ml


Max Factor - Masterpiece Transform Mascara

Noch eine Mascara ... Oh mei, ich hab für die nächste Zeit ausgesorgt würde ich behaupten.

Dank der schmalen Bürste und den kurzen Borsten wird der Kontakt mit den Wimpern maximiert. So werden die Wimpern direkt beim ersten Auftrag mit der Mascara umhüllt. Die speziell angeordneten und unterschiedlich langen Borsten erreichen auch die kleinsten Wimpern, trennen diese und umhüllen sie perfekt bis in die Spitzen. In Kombination mit der Volumen-Formulierung sorgt die Bürste für eienn sofortigen Wow-Effekt! Das Ergebnis sind unglaublich voluminöse Wimpern, die jeden Look den gewissen Glamour verleihen.
 
Originalpreis:  12,99 Euro / 12ml


for your beauty - Professional Smokey-Eyes-Pinsel

Über den Pinsel bin ich ganz glücklich, weil ich erst neulich überlegt hatte, ob ich mir nicht noch einen Pinsel von "for your beauty" kaufen sollte. Klar, die Pinsel können nicht mit den Pinseln der großen Marken mithalten, aber ich schminke mir so selten ein AMU, so dass mir die günstigere Version auch vollkommen genügt. 

Der 2-in-1 for your Beauty Professional Smokey-Eyes-Pinsel aus hochwertigem synthetischen Pinselhaar zaubert dank seiner zwei Seiten im Handumdrehen verführerische Smokey Eyes. Mit wiederverwendbarem Zip-Lock-Etui zur praktischen Aufbewahrung und zum Schutz des Pinsels.
 
Originalpreis: ~3 Euro / Stk.




 
8x4 - Modern Charme

Ich hab mehr Deos daheim als ein normaler Mensch benötigt, befürchte ich. Und die riechen auch alle weiblich, so dass ich sie nicht einmal meinem Freund andrehen kann. (Klingt nach: die Kinderkrebshilfe bekommt eventuell mal ein Paket von mir. Ich hab so viele Sachen, ich bekomm es doch nie alles leer.)
 
Wenigstens sagt die Recherche, dass es ohne Aluminiumsalze ist. (Obwohl ich ja eher so der Typ "Deo braucht keinen Eigenduft" bin, weil ich immer Parfüm trage.)
 
24h Duft-Schutz. Dieser 8x4 Duft entfaltet edle Noten von Jasmin und Orangenblüten, abgerundet mit strahlender Rose, zu einem unverkennbaren Duft.

Originalpreis: ~2 Euro / 150ml


Daniela Katzenberger - Glitter Cat EdT

Oh Gott. Die Katzenberger. Ich mag sie nicht? Ich hab mal testweise an ihrem ersten Duft vor Ewigkeiten gerochen gehabt und fand es furchtbar. Als mich diese Glitzerverpackung anblinkte beim Auspacken, da hab ich ja schon bisschen Panik bekommen, weil ich ihre Düfte als zu süß einstufe.

Wie schaut es mit "Glitter Cat" aus? Ganz ähnlich: zu süß und stark für mich. Und künstlich. Davon abgesehen ist der Alkoholgehalt entweder so hoch, oder der Alkohol so stark, dass ich davon glatt wieder Ausschlag bekomme. :) (Hoffentlich mag die Arbeitskollegin meiner Mutter immer noch die Düfte.)
 
PS: der Preis ist ganz schön happig für ein "Promi Düftchen", was zudem nur ein EdT ist.

"Wenn dir dein Leben nicht gefällt, streu Glitzer drauf!", das ist die Devise der stets optimistischen Kultblondine Daniela Katzenberger. Citrus und Orange sorgen für etwas Spritzigkeit, Jasmin, Orangenblüte und Rose verleihen dem Duft Sinnlichkeit und Zedernholz, Vanille und Patchouli runden ihn selbstbewusst ab. "Glitter Cat" ist ein Duft für Frauen, die selbstbewusst jede Herausforderung mit einem Lächeln meistern und auf Spaß im Leben nicht verzichten wollen - denn ohne ein bisschen Glitter im Alltag fehlt einfach etwas.
 
Originalpreis: 11,95 Euro / 15ml


*** *** ***
 
Die Preise habe ich aus dem Rossmann Onlineshop bzw. von anderen Seiten, wenn das Produkt bei Rossmann nicht zu finden war. (Ein Grund mehr für Preise auf dem Beipackzettel.)
Gesamtwert: 59,90 Euro
 
Mit Abstand die teuerste Box, die ich hatte, aber von den Produkten her nicht die beste Box, die ich hatte. Hier wirkte es schlichtweg wie ein Abklatsch der August Box während die Juli Box wenigstens mit bisschen Kreativität punkten konnte. 

Zudem fehlt mir hier einfach ein Motto. Die Box hat kein Motto und ist einfach eine quere Zusammenstellung von Produkten, was ich irgendwie bisschen schade finde.
Fazit nach drei Monaten mit drei Boxen? Auch Rossmann neigt zur Wiederholung von Produkten in Boxen, die unmittelbar nacheinander folgen. Ich bin ganz froh, dass ich die Oktober Box nicht gewonnen habe, ich brauche erst einmal etwas Abstand zu den ganzen Boxen, denke ich. Außerdem hab ich immer noch Unmengen von Produkten, die ich erst einmal benutzen muss.

Kommentare

  1. Für 5 € finde ich Deine Erwartungen ein wenig hoch gestellt. Was soll man sonst noch an Produktsparten noch in die Box tun, was es in Drogerien an Sortiment gibt? Ist ja nicht Douglas. Wenn man es aus Unternehmenssicht betrachtet, stecken da auch Kosten, insbesondere Marketingkosten dahinter. Das hat schon seinen bestimmten Zweck, was an Inhalt befüllt wird. Und wenn man nicht zufrieden ist, bitte anderen Kunden/innen die Chance geben, sich eine Box zu ergattern, und es selbst sein lassen. Wenn man selbst weiß, was man alles noch zu Hause liegen hat und es verbrauchen muss, dann bitte anderen den Vorrang lassen, die sich aufs Testen freuen.
    Man kann sich auch an allem aufreißen, selbst über Produktbeschriftungen, die evtl. auch im Ausland betrieben werden....evtl. daran gedacht?

    Ich habe die Septemberbox übrigens selber, und es gefällt mir auch nicht alles (zB. das Daniela Katzenberger Parfüm)....aber ich stell mich drauf ein, dass eine @5 Box aus der Drogerie nicht mein Luxus-Geburtstagsgeschenk sein wird. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh meine Güte, calm down. Es ist meine persönliche Meinung?

      Ich hätte mich aber u.a. über eine Bodylotion gefreut. Oder ein Peeling (Hand bzw. Körper wäre egal). Oder über dieses Duschöl von Isana. Und, und, und.

      Ich finde die Zusammenstellung der gleichen Produktsparten wie aus der August Box einfach schlichtweg unpraktisch und enttäuschend. Zumal es zurzeit so viele neue Produkte von diversen Firmen gibt, die man nutzen könnte!

      Und Isana wird nicht im Ausland vertrieben. Davon abgesehen haben Produkte, die außerhalb von Deutschland in nicht deutschsprachigen Ländern vertrieben werden, ihre eigenen Bezeichnungen in der Landessprache.


      Ich erwarte keine Luxusüberraschung, aber eine gewisse Abwechslung wäre nett gewesen. Für den September hätte man wirklich eine leichte Körperlotion, vielleicht ein hübsches Blush bzw. einen hübschen Lippenstift/-gloss in etwas herbstlicheren Farben, ein Peeling, ... nutzen können.

      Löschen
  2. Hi!
    Auf meinem Blog wurde deine Frage beantwortet :)

    Liebe Grüße
    strawberry-colored

    AntwortenLöschen