W7 Cosmetics - Lava Flow (No. 97)


Hey!

Manchmal, aber auch nur manchmal, muss man Mut zur Hässlichkeit beweisen. (Und Fehlkäufe einmal zeigen und dann ganz schnell wieder verdrängen bzw. auch loswerden.) "Lava Flow" von W7 Cosmetics ist nämlich so ein Fall. Ich habe mir vor langer Zeit den Lack gekauft, weil er ja irgendwie cool aussah und diesen "Sandwich Look" versprach. Also habe ich ihn blind gekauft. (Jeder macht Fehler.)

Farblich ist es ein semi-sheeres milchiges Weiß als Basis, welches dann mit rotem und schwarzem Glitzer in verschiedenen Größen angereichert wurde. Durch das milchige Weiß wird das Rot rosaner und das Schwarz gräulich - jede Schicht verstärkt diesen Effekt und lässt damit diesen "Sandwich Look" entstehen. Wenn da nicht die Tatsache wäre, dass der Lack einfach viel zu viel Glitter enthält (das wirkt extrem unruhig) und man wahrscheinlich 2 - 4 Schichten, je nach Dicke pro Schicht, benötigt, um ein deckendes Ergebnis zu bekommen. Ich habe ihn also mit zwei Schichten über eine Schicht "blanc" gelayert und fand es schon sehr unruhig und anstrengend für die Augen. Auftragen lässt der relativ flüssige Lack gut, aber die Trockenzeit zieht sich dafür leider sehr hin (fast ne Stunde für die beiden Schichten).


Prinzipiell scheint W7 Cosmetics (bekommt ihr u.a. via kosmetik4less) interessante Farben zu haben, aber mit "Lava Flow" hab ich mich eher in den Sand gesetzt.



Hey gals!

Sometimes I found polishes in my stash where I'm just thinking "Why have I bought this one?" nowadays. "Lava Flow" by W7 Cosmetics is one of such polishes. 

It's a milky semi-sheer white base that's filled with various sized red and black glitter. Due the semi-sheerness the so-called "sandwich look" effect happens. Well, I have layered two coats above one coat of "blanc" (essie) but I think you might need between two and four layers (depending on the thickness of each) to reach an more or less opaque finish. Unfortunately it would mean that you'll wait for ... well, practially you would wait for hours because the drying time is awful and even these two layers took nearly an hour to dry, so dents & co won't happy anymore. 

To sum up: W7 Cosmetics seems to have nice colours in their range but I got a big flow with "Lava Flow". 






Kommentare

  1. Öhm... Also so über "Blanc" finde ich die Mani eigentlich echt hübsch Oo Sicherlich ist das nicht die beruhigendste Mani, sondern eher ein bisschen fesch, aber das Ergebnis finde ich doch sehr schön :)

    Solo wäre er mir wohl auch zu sheer - aber das ist ja das generelle Problem bei diesen Sandwichdingern.

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee von dem Lack finde ich auch ziemlich cool. Ich hab schon mehrfach überlegt, ob ich den Lack jetzt genial oder hässlich finden soll. :D
    Ich glaube, du hast recht. Einfach zu viele Partikel.

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow this is such a cool polish. I do like W7 :-)

    AntwortenLöschen