[Review] essence - yes, we pop - Part I (Nagellacke: bubble gum; grab this hype; hello hipsters; have fun)


Hey! 

Ich habe von Cosnova ein hübsches Päckchen mit Produkten der kommenden "yes, we pop!" Kollektion von essence erhalten. Heute werde ich euch den ersten Teil, nämlich speziell nur die Nagellacke, zeigen und der zweite Teil wird zeitnah folgen, da er die Produkte für Nail Art & Co. enthält - hier fehlen mir gerade einfach die Ideen bzw. teilweise auch die Nagellänge (Wer mir auf Instagram folgt, der wird gesehen haben was meinem Nagel passiert ist, so dass jetzt alle radikal gekürzt wurden.).

Wer Vergleiche mit anderen Lacken sehen möchte, der schreibt mir am besten den Vergleichslack in einem Kommentar. Ich schaue dann, ob ich die Farbe besitze und schreibe später einen einzelnen Post über mögliche Farbzwillinge.

PS: Alle Produkte sind - laut essence - auch für die Gelmaniküre mit den Produkten aus der eigenen Reihe von essence verwendbar. Ich habe Naturnägel und kann daher dazu keine Aussagen treffen.


Hey gals!

I'm one of the lucky bloggers who got a parcel from Cosnova with the products of the upcoming "yes, we pop!" collection by essence. I will show you the first part, the nail polishes, today and the second part, the nail art products, later when I have some ideas how to use the products (and when I have longer nails; my readers who're following me on Instagram have seen what happened with my nail, so I cut the nails very short). 

If you want to see a comparison between various colours: write me the polishes in a comment, I will look if I have it in my stash and write a single post about possible dupes later.

PS: According to essence you can use all the products for gel nails (created with products of the own product range for gel manicure nails by essence) as well. I can't say anything about it because I don't have gel nails.







 
01 - bubble gum

Pinker Konfettiüberlack. Eine Schicht (eher im Tupfverfahren als ein gestrichener Auftrag); flüssige Textur. Trocknet sehr langsam. Verzieht zudem den farbigen Unterlack.

Bright pink confetti effect top coat. One coat. (Dap it on the nails.); liquid textur. Dries very slow. Drags the coloured base colour.
 
 
über/above 'hello hipsters'

über/above 'have fun'

über/above 'grab this hype'



02 - grab this hype

Kräftiges grünstichiges Türkis. Zwei Schichten. Flüssigere Textur, leichter Auftrag, trocknet mittelmäßig schnell.

Bright green-toned turquoise. Two coats. Liquid texture, easy application, dries more or less fast.






03 - hello hipsters

BÄM! Unheimlich kräftiges Himmelblau. Zwei Schichten. Flüssigere Textur, guter Auftrag und Trockenzeit ist in Ordnung. Nachtrag: leichte Verfärbungen beim Entfernen sind möglich. Nutzt einen guten Unterlack und einen guten Nagellackentferner.

BOOM! Very bright and vivid blue (azure). Two coats. Liquid texture, nice application and drying time is okay. Addendum: a light staining is possible when removing. Use a good base coat and a good nail polish remover.






04 - have fun

Kräftiges Gelb (sehr neonlastig) - eher Zitrone als Sonne. Zwei Schichten. Guter Auftrag, trocknet etwas langsamer als Türkis und Blau, aber ich hatte schon schlimmere Gelbtöne.

Bright yellow (very neon-like) - more a lemon yellow than as sunshine yellow. Two coats. Good application, dries slower than the turquoise and the blue but I had worse yellow nail polishes.






 *** *** ***

Von den Farblacken bin ich positiv überrascht. Alle drei Lacke lassen sich gut auftragen und machen auch sonst keine Schwierigkeiten. Selbst das Gelb ist relativ problemlos zu handhaben (und dabei ist Gelb keine einfache Farbe). Vom Effektüberlack hingegen bin ich enttäuscht: er ist miserabel aufzutragen, die Trockenzeit ist wirklich nicht der Brüller und er verflüssigt den farbigen Unterlack wieder, so dass man Schlieren zieht. 

I'm positively surprised by the colour nail polishes. The three of them are easy to apply and I haven't had any other problems with them. Even the yellow is surprisingly easy to handle (and yellow can be awful as a polish). But I'm not satisfied with the confetti top coat: the application is simply awful, the drying time is an unreasonable demand and "bubble gum" starts to wet the coloured base so much that it starts to drags the coloured base at the nail.

Kommentare

  1. Ich will die LE endlich endlich haben. ._.'

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls es dich tröstet: bei uns hab ich sie so in den Läden auch noch nicht gesehen.

      Löschen
  2. Finde ebenfalls die drei Farben klasse und auch qualitativ gut und den Topper eher blöd :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gut, dass ich nicht alleine mit dieser Ansicht bin! :D

      Löschen
  3. These look amazing. I really like the neon yellow and glad to hear it is easy to apply. Pretty topper as well :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I was so surprised that the neon yellow was so good to apply (I have other neons, especially yellows or yellows in general, which are so difficult to handle.)!

      Yes, the topper is pretty but the application ... args. ._.

      Löschen
  4. Hmm, irgendwie machen mich die Farben alle nicht so an, auch wenn es an sich hübsche Creme-Töne handelt. Den Topper mag ich nicht so. Ich weiß nicht, warum alle den haben wollen. :D

    AntwortenLöschen