essence - aquatrix trend edition - under the sea (the holo)


under the sea
under the sea
darling it's better
down where it's wetter
take it from me

up on the shore they work all day
out in the sun they slave away
while we devotin'
full time to floatin'
under the sea





Ich konnte dem nicht widerstehen bei dem Namen vom Lack. ;-) 

"under the sea" stammt aus der neuen "aquatrix" Kollektion von essence, welche zurzeit gerade in die Läden kommt bzw. frisch angekommen ist. In der ganzen Kollektion sind sechs Lacke enthalten mit verschiedenen Effekten, ich habe mich für den Holo sowie den Sandlack entschieden, weil es sonst nur noch "the sparkle" (ein Fuchsia mit Schimmer) gab und der Rest war schon weg! :-O

Farblich ist "under the sea" ein Mischmasch aus Grau-Blau-Grün - je nach Licht wirkt mal das Grün stärker vor, mal das Blau und mal das Grau. Er benötigt zwei dünne Schichten, um deckend zu sein, welche sich gut auftragen lassen. Hier wird auch kein spezieller Unterlack benötigt, so dass der Auftrag wirklich angenehm ist. Der Pinsel ist schmal und gerade geschnitten, man kann mit ihm arbeiten. Die Konsistenz ist typisch für einen Holo; also eher so ein Mittelmaß zwischen flüssig und zäh mit der Tendenz zur flüssigen Konsistenz. Er läuft aber nicht davon! Trocknen tut er auch schnell.

Preis: 1,95 Euro / 10ml

PS: meine Kamera frisst den Holo (er ist nämlich wirklich stärker; natürlich kein Dance Legend, aber sehr gut für einen Drogerielack) und meine Spiegelreflex liegt im Schließfach auf Arbeit, weil ich was testen musste, so dass ich keine Bilder mit der aufnehmen konnte (und sie ist besser für Holos).



Hey!

"under the sea" (And I'm not sorry for the lyrics!) is part of essence's latest limited collection: "aquatrix". Colour-wise it's a mix of grey-blue-green ... it depends on the light if the grey, the blue or the green appears to be more visible. Two layers which apply well and dry very fast. No special base coat needed. The brush is small and straight but good to work with. The formula is somewhere between liquid and thick with the tendency to be more liquid but it's good to work with.

Price (in Germany): 1.95 Euro / 10ml

PS: my camera dislikes holos. The effect is stronger than the photos make it look like. It isn't a Dance Legend but a good Holo for a drugstore polish. My SLR is - unfortunately - in my spin at work, so I couldn't take photos with that one (it's nicer to holos).







Kommentare

  1. Ein hübscher, zarter Holo. :) Erinnert mich an ApHolo 7 von Catrice. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Now this looks really pretty! I like this sort of holo :-)

    AntwortenLöschen