Butter London - Bossy Boots


Hey!

Um frisch in den Montag zu starten gibt es heute einen meiner Butter London Lacke. Ich habe mir in der letzten Zeit immer wieder durch verschiedene Aktionen gekauft, aber sie bisher nicht wirklich getragen (geschweige denn gezeigt). Den Anfang macht deswegen "bossy boots"; der Term "bossy boots" beschreibt übrigens eine Person, die immer anderen Personen sagt was sie tun und machen sollen, so dass es die mittlerweile nervt - es ist die unhöfliche Art und Weise wen so zu nennen. Aber nutzt den Begriff aber relativ häufig für Kinder, die so sind.


Butter London beschreibt den Lack als "helles, deckendes Pistaziengrün" und dem würde ich mich so gerne anschließen. Es ist definitiv ein heller Pistanzienton mit gelben Unterton. (Wie man sieht steht mir die Farbe nicht, da meine Hände unnatürlich gerötet wirken.) Und obwohl er so pastellig wirkt, in der Flasche bald noch mehr als auf den Nägeln, so ließ er sich problemlos in zwei Schichten auftragen. Der Pinsel ist sehr schmal und lang - per se nicht mein Lieblingspinsel (und ich möchte gar nicht wissen wie es ist mit dem Pinsel an Farbreste zu kommen, wenn die Flasche mal leer werden sollte), aber man kann mit ihm arbeiten. Die Trockenzeit war auch in Ordnung, aber ich habe nach knapp 10 Minuten sowieso einen schnelltrockenden Überlack benutzt (wenn gleich die Oberfläche berührungsfest war).


Hey gals!

For non-English/American/Australians: a "bossy boot" is someone who always tells people what to do in a manner that's annoying. It's an impolite way to say it but quite often used for kids. (I have heard it as least more often when someone described a child at the playground.)

Butter London describes the polish as "light, opaque pistachio green" and I would sign it like this with the adding that it has yellow undertones. (As you can see: it doesn't suit me well since I've got lobster hands.) It applies well in two layers on the nails (maybe three if you have super long nails). The brush is long and thin - tbh: not my favourite kind of brush and I don't want to think about the "How to get at the polish if the bottle is nearly empty?" with such a brush. The drying time was okay as well but I have used an fast-drying top coat after ten minutes (but it was touchable before I used the top coat). 





Kommentare

  1. Es sieht wirklich sehr nach Pistazie aus :)
    Ich bin ja nicht soo der Grünfan, aber Butter London hat immer schöne Farben. Auch wenn ich sie lieber im Sale kaufe, da mir die Haltbarkeit bei dem Preis absolut nicht gefällt :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Grün. :D (Aber nur die Töne ohne gelben Unterton.)

      Wie wahr, wie wahr! Die Haltbarkeit wären die 17 Euro nie gerechtfertigt. Ich kauf mir meine BL auch nur im Sale. Aber meistens auch nur wegen den tollen Farben.

      Löschen