[ausgepackt] Rossmann - Schön für mich Box - August 2014


Hallo! 

Das Leid einer Bloggerin: bei Rossmann gewesen zu sein und erst danach daheim den Briefkasten kontrollieren, um festzustellen, dass die "Schön für mich" Box (August) abholbar ist. (Dazu muss gesagt werden: es ist unvorstellbar schwül und drückend an dem Tag gewesen ... ich komm mit solch feucht-warmer Hitze gar nicht klar.)









Auf jeden Fall habe ich sie jetzt und wer sich nicht spoilern lassen möchte, der überspringt einfach den kompletten Post. Alle anderen drücken auf den "Read More" Link. ;-)


Erster Eindruck, welchen ich hatte als ich mir die Box geholt habe: oha, die ist ja schwer.

Sie ist wieder in Gelb mit der pink-roten Blume gehalten. Die Produkte waren dieses Mal wieder in orangefarbenem Krepp eingepackt, welches mit einem magentafarbenen Band verschlossen war.

Auf den eingepackten Produkten liegt wieder die obligatorische Karte mit den Produktinformationen sowie drei Rabattcoupons. Mir fehlen hier wieder die Preisangaben für einen Vergleich (der Onlineshop von Rossmann wird demnächst noch mein bester Freund). Schade finde ich es auch, dass man doch wieder nur die gleichen Produkte mit Rabatt kaufen kann, wenn gleich es bei zwei von drei Produkten Sinn macht. Hier vermisse ich aber den Coupon für das vierte Produkt.

Ich würde mir wirklich mehr eine Verallgemeinerung in diesem Punkt wünschen, weil man ja auch u.a. bei Düften sehr unterschiedlich reagiert.





Das Motto der Box lautet: "Schön, Schöner, Schön für mich!" (Was haben Firmen immer nur mit der unnötigen Großschreibung von Wörtern, die klein geschrieben werden müssen?).

Mein erster Gedanke war ja: was sucht eine Handseife bei dem Motto in der Box? Mein zweiter Gedanke war: oh, noch eine Lip Butter (Ich hab sie hier schon einmal liegen.) und Mascara (Über die ich mich freu, weil sie toll ist!). 




Fusswohl - Seidenextrakt Barfuss-Spray

Was für die "DM Lieblinge" Zahnpasta wird, werden Fußprodukte für die "Schön für mich" Box? Im Juli gab es nämlich auch schon ein Pflegeprodukt für die Füße. Aber gut, ich lass mich überraschen, weil ich von dem Juli Produkt ("Scholl Velvet Smooth Feuchtigkeitspflege") positiv überrascht worden bin. Zudem habe ich Urlaub und da werde ich - hoffentlich - viel in Sandalen und Sandaletten unterwegs sein - nämlich barfuß (und leider scheuert ein Paar bei mir bisschen).

(Persönlich irritiert mich die Schreibweise "Barfuss-Spray". Und ehrlich gesagt müssen meine Füße nicht glamourös umhüllt werden. Zumal ich Jasmin als Duft nicht mag ... Naja, mal schauen was es wird.)

Das FUSSWOHL Barfuss-Spray mit Seidenextrakten verleiht seidigtrockene Füße - für einen verführerisch-komfortablen Auftritt. Es reduziert die Reibung im Schuh und verbessert so die Bequemlichkeit von barfuß getragenen Schuhen.

Die verführerische Duftkomposition nach Maiglöckchen und Jasmin umhüllt glamourös deine Füße und gleichzeitig deine Sinne.

Originalpreis: 1,99 Euro / 100ml



Palmolive - Duft Schaumseife Himbeere *

Also was sucht eine Handseife in dieser Box? Und nach Himbeere riecht sie übrigens auch nicht. Gekauft hätte ich sie mir wahrscheinlich nie, weil ich da zu den Eigenmarken Isana und bei DM zu Balea tendiere. Kosten wenig und erfüllen ihren Zweck: nämlich die Hände zu reinigen. (Und kosten nur einen Bruchteil der Palmolive.)

(Schreibt man nicht "Duft Schaumseife" zusammen? Also Duftschaumseife?)

Die neue Duft Schaumseife von Palmolive ist ein Vergnügen für die Sinne. Der voluminöse, samtige Schaum enthält pflegende Inhaltsstoffe, die dafür sorgen, dass sich deine Hände nach dem Waschen wunderbar sanft und weich anfühlen. Mit bis zu 200 Pumpvorgängen pro Flasche ist der Duft-Schaum besonders ergiebig und sparsam in der Anwendung.

Originalpreis: 2,45 Euro / 250ml

* = nicht in allen Filialen erhältlich



Pantene - Keratin Repair Shampoo

Ich und Pantene ... werden keine Freunde mehr. Wenn ich Pantene benutze, dann habe ich eher ein Vogelnest auf dem Kopf als schöne Haare. Davon abgesehen bekomme ich von Pantene eine gereizte, juckende Kopfhaut und Schuppen. Meh. Für Freunde der silikonfreien Shampoos: Finger weg von diesem Produkt! Auch Duftstoffallergiker sollten das Shampoo meiden, weil es "Butylphenyl Methylpropional" enthält, welches allergische Reaktionen bei Duftstoffallergikern auslöst.

Ich bleibe lieber bei meinem Shampoo von Isana und Balea.

(Davon abgesehen: wie kann ein Shampoo bitte in zwei Minuten die Schäden von zwei Jahren ändern? Args, wer glaubt so etwas bitte?)

Das Keratin Repair Shampoo mit Triple Active Complex aus drei pflegenden Inhaltsstoffen umhüllt das Haar, das größtenteils aus Keratin besteht, mit einer Schutzschicht, die hilft, seine gesund aussehende Oberfläche wiederherzustellen ohne das Haar dabei zu beschweren.

Originalpreis: 6,99 Euro / 250ml





bebe MORE - Hydra Splash Multifunktionales Creme-Gel *

Ich merke gerade wie alt ich eigentlich geworden bin. Die Marke bebe hatte ich das letzte Mal mit 15 Jahren benutzt ... das ist 10 Jahre her!

Im Sommer nutz ich gerne Produkte, die nur feuchtigkeitsspendend sind. Leider neigt meine Haut zu allmöglichen Reaktionen (Fruchtsäuren & Duftstoffe sind eher ein No-Go für mich ... zumindestens die Duftstoffe im Sommer, im Winter geht es.), so dass ich froh bin mit der Serie "Hydro" von Rival de Loop endlich Produkte gefunden zu haben, die meiner Haut die nötige Feuchtigkeit im Sommer spenden ohne mir allergische Reaktionen zu schenken.

Zurzeit neige ich deswegen dazu die bebe meiner Mutter zu geben, die sie auf Arbeit verschenken kann. Ihre Arbeitskolleginnen haben alle jüngere Töchter, die mit problemfreier Haut beschenkt wurden.

Das multifunktionale Hydra Splash Creme-Gel mit Meeresmineralien und Vitaminen hilft den Feuchtigkeitsgehalt der Haut auszugleichen:

- Als tägliche Pflege spendet das wunderbar erfrischende Creme-Gel der Haut langanhaltend Feuchtigkeit. Es lässt sich leicht auftragen und zieht dabei besonders schnell ein. So wird die Haut sichtbar samtweich gepflegt - ganz ohne glänzenden Teint.
- Als Maske verleiht es der Haut in nur drei Minuten einen pflegenden Feuchtigkeitsboost. Gleichzeitig erweckt der frische Duft die Sinne - für ein einzigartiges Wohlfühlerlebnis.

Originalpreis: 4,99 Euro / 50ml

* = nicht in allen Filialen erhältlich



Mel Merio - It's Pool Time (Eau de Parfum)

Haha, ich stand schon so oft vor den neuen Mel Merio Düften! Leider hatte bis neulich mein Rossmann keine Tester. Persönlich erinnert mich der Duft an "Like A Jump In The Pool" von essence. Riecht leicht nach Zitrusfrucht und bisschen fruchtig zudem noch nach ... Wasser. Solche Düfte halten nie wirklich lang, aber ich nutz sie nur im Sommer. Zumal ist es bei den Preisen auch i.O., wenn man nachlegen muss. Die Duftintensität ist nicht wirklich stark, aber für den Sommer ist es in Ordnung ... ich hatte früher mal Davidoff "Cool Water" genutzt (mittlerweile erfolgreich leer gemacht) und es war mir am Ende einfach zu stark.

Mel Merio "it's Pool Time" ist so belebend wie ein Sprung ins kühle Nass an heißen Sommertagen. Eine spritzige Komposition aus tropnischen Früchten verleiht diesem Duft einen unwiderstehlich erfrischenden Akkord.

Originalpreis: 4,99 Euro / 50ml



Labello - Lip Butter Blueberry Blush

Über das Produkt redet sich ja zurzeit die halbe Bloggerwelt den Mund fusselig. Ich habe jetzt zweimal das Produkt und mag den Duft immer noch nicht. (Ich weiß, "first world problems".) Davon abgesehen hab ich nur Problemlippen im Winter, im Sommer sind die erstaunlich pflegeleicht. Meine Mutter hat schon gesagt "Wenn du sie nicht willst, ich nehm sie gerne!", da sie schon Fan der Macadamia Version war.

(Ich liebe die vielen Fehler in dem nachfolgenden Text. Meine Deutschlehrerin würde ausrasten.)

Fruchtig-zarte Lippenpflege, die alle Sinne anspricht. Gepflegte Lippen sind etwas Wunderbares. Damit sie schön und geschmeidig bleiben, brauchen sie regelmäßige Pflege. Mit der neuen Labello Lip Butter Blueberry Blush wird Lippenpflege jetzt zum sinnlich-fruchtigen Vergnügen. Die cremige Formel mit Sheabutter und natürlichem Mandelöl sorgt für einen intensiv-verwöhnenden Pflege-Moment. Die neue Lip Butter hinterlässt ein einzigartig geschmeidiges Lippengefühl mit einer verführerischen Spur von Blaubeeraroma und einem zarten Hauch von Farbe und Glanz.

Originalpreis: 2,65 Euro / 19ml






Rival de Loop - Going Longer Lash Booster Serum

So etwas scheint zurzeit "in" zu sein, oder? Von Catrice kommt ja auch eine Reihe dieser Produkte auf den Markt. Mal schauen was das Rival de Loop Produkt zu kann. Wenn es funktioniert, dann wäre es schön, weil meine Wimpern sind wieder lang, noch voll noch sonderlich schön. Toll finde ich die Kombination mit dem Mascara.

Das transparente Wimpernserum wurde speziell für die Pflege der Wimpern entwickelt. Bei regelmäßiger Anwendung kann es zur Stärkung der Wimpern beitragen und das Wimpernwachstum erhöhen. Auch als Mascara-Base für die tägliche Anwendung geeignet.

Originalpreis: 3,99 Euro / 8ml



Max Factor - Clump Defy Extensions Mascara *

Mein persönliches Highlight der Box! Ich habe sie schon via Rossmann zum testen bekommen und bin begeistert (ich werde sie euch noch die Woche genauer zeigen) und jetzt ein Back-Up? Perfekt!

Die Volumen-Formulierung sorgt für extrem dichte Wimpern. Wimpern-verlängernde Fasern verleihen unglaubliche Länge. Die Antiverklumpen Brüste verhindert die Entstehung von Klümpchen, dank der eng zusammenstehenden Borsten - auch bei mehrmaligem Auftragen der Mascara.

Originalpreis: 12,95 Euro / 13,1ml

* nicht in allen Filialen erhältlich



*** *** ***

Die Preise habe ich aus dem Rossmann Onlineshop bzw. von anderen Seiten, wenn das Produkt bei Rossmann nicht zu finden war. (Ein Grund mehr für Preise auf dem Beipackzettel.)

Gesamtwert: 41,00 Euro

Wertmäßig bekommt man also viel für seine 5 Euro. Leider bin ich unglücklich mit der Handseife in der Box (Hier wäre doch ein schönes Rouge besser gewesen, nicht wahr? Meinetwegen auch wieder ein Lippenstift oder ein Nagellack.) sowie dem Shampoo (basiert aber eher auf meiner Abneigung gegen Pantene). 
Die Coupons gelten für Mel Merio "It's Pool Time", FUSSWOHL "Seidenextrakt Barfuss-Spray" sowie Rival de Loop "Going Longer Lash Booster Serum".

Hier hätte man den Coupon für den Duft auf die allgemeine Mel Merio Reihe beziehen können. Ich habe nämlich neulich am "it's summer time" geschnuppert und fand es wirklich gut im Duft. Vielleicht hätte man statt dem Coupon für das Fußpflegeprodukt einfach die Max Factor Mascara nehmen sollen (Ja, Mascara macht man selten schnell leer, aber wenn man die Mascara einer Freundin empfiehlt, dann könnte man ihr ja auch den Coupon schenken.) und als vierten Coupon die Lip Butter (meinetwegen auch das Shampoo). 


Bewerben könnt ihr euch via Facebook. Klickt einfach auf diesen Link: hier. (Natürlich ist dies schade für die, die kein Facebook haben, aber heutzutage sind es eher weniger.)

Die September Box ist leider schon weg, aber es folgen ja noch weitere. ;) 

Keine Kommentare