[Review] essence - road trip trend edition - Part I (Reisebeutel, deo wipes, Kosmetiktasche)


Moin! :)

Neulich brachte mir der Postbote ein Päckchen von Cosnova. Der Inhalt? Einige Produkte aus der aktuellen Kollektion "road trip". Ehrlich gesagt war ich überrascht, weil ich nicht mehr damit gerechnet habe überhaupt etwas zu bekommen (geschweige denn so spät, weil ich die Kollektion schon x-mal in den Läden gesehen habe). 

Aber nun gut: ich freu mich natürlich sehr über die Möglichkeit zum testen. Zudem habe ich ja auch drei Lacke bekommen! :) 






PS: Ich werde euch die Lacke in einem einzelnen Post zeigen. Genauso wie den Rest der dekorativen Kosmetik, weil ich gerne die Übersicht bewahren würde und die Posts nicht unendlich lang hinziehen möchte.





Wie ihr oben seht habe ich die Tasche, die Deo Wipes, das Kosmetikset, die beiden Lippenstifte, einen der beiden Lidschatten und -strich Kombinationen sowie drei der vier Lacke. 

Ich fange einfach mal mit der Tasche, den Feuchttüchern sowie der Kosmetiktasche an. 




Kosmetik Set "adventure is out there":

Die Tasche ist bisschen größer als meine Handfläche (die genauen Maßen wären: 11,5cm lang, 7cm breit und 1,5cm tief), ist in breiten bunten Streifen sowie dem Logo für die Kollektion verziert. Vom Gefühl her ist es dieser Kunststoff, der auch oft für Waschtaschen verwendet wird, so dass man sie wahrscheinlich auch feucht abwischen könnte.

Das Set enthält einen Rouge-/Puderpinsel, einen Lidschattenpinsel, einen Pinsel für den Lidstrich sowie eine Pinzette. Auf der anderen Seite ist ein Spiegel eingearbeitet. Der Rouge-/Puderpinsel ist relativ weich, so dass er wohl im Gesicht nicht unangenehm sein wird. Der Lidschattenpinsel ist auch weich, glatt und flexibel. Ich weiß nicht, ob er etwas taugt, weil meine Lidschattenpinsel fester gebunden sind. Der Lidstrichpinsel ist härter als der Lidschattenpinsel und ist flexibel. Jedoch zweifel ich ein wenig an der Breite des Pinsels. Er ist nämlich knapp 5mm breit - für einen Lidstrich wäre mir das ja schon zu dick. Die Pinzette scheint ein vernünftiges Model zu sein - das Testhaar hat sie problemlos gezupft. Sie greift gut. Meine Mutter meinte neulich, sie bräuchte eine neue Pinzette, so dass sie wohl diese bekommen wird. (Ich habe meinen "heiligen Gral" in Sachen Prinzette seit Jahren gefunden.)



Aufgrund der Größe würde ich schon sagen: brauchbar für die Handtasche, wenn man immer Puder bzw. Rouge mitführt, um sich aufzufrischen.


Deo wipes "let's go get lost":

Der Name macht keinen Sinn. Just saying. 

Davon abgesehen: mir erschließt sich nicht wirklich der Sinn von Tüchern mit Deoeffekt. Entweder hat man Deo als Spray/Roller oder man geht duschen? 

Auf jeden Fall enthält die Packung 15 Tüchern, die relativ süßlich-fruchtig riechen. Erinnert mich an den Badezusatz, welchen ich als Kind immer hatte. 

Ich weiß leider wirklich nicht, ob ich das Produkt nutzen würde, weil ich meistens Deo als Spray in meiner Tasche mitführe. Zudem stell ich mir es unpraktisch vor die Tücher zu nutzen, wenn man sich im Laufe des Tages u.a. auf einer Toilette frisch machen möchte.


Reisebeutel "i'm going to travel the world":

Maße: 38cm lang (ohne den Part, wo man es zu zieht) und 29cm breit. Verziert mit bunten Motiven, die das Motiv einer Reise aufgreifen sowie das Logo der Kollektion. Motivmäßig sind wir in Griechenland-Italien und dem Meer dazwischen. Dazu passen die "Route 66" Aufdrucke irgendwie nicht wirklich.

Persönlich erinnert mich der Beutel an die alten Sportbeutel, die man früher hatte, die kostenlos oftmals zu Schulmappen dazu waren. (Wisst ihr was ich meine? Oder ist das so ein "Ossi Ding"?)

Man kann den Beutel für diverse Dinge nutzen, u.a. für Schuhe, kleinere Mengen von Schmutzwäsche, ... - ich weiß nicht, ob ich meine Schuhe in den Sack bekommen würde (aber ich hab auch große Füße), aber ich würde ihn eventuell nutzen für dreckige Socken, weil die bei mir immer im Koffer verloren gehen. Schön hätte ich es gefunden, wenn man ihm Henkel verpasst hätte, so dass er ggf. zu einem kleinen Einkaufsbeutel hätte werden können. 








Kommentare

  1. I've been so tempted by these nail polishes :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. As you have noticed in the post about the polishes: they aren't that great. I had hoped for better ones when I saw the preview.

      Löschen