[Mädchenzeit] essie - pink diamonds


Hey!


Beim Stöbern in meinen Ordnern habe ich "pink diamonds" von essie gefunden - ein idealer Kandiat für die "Mädchenzeit" von Lackverliebt.

Wenn ich mich nicht vollkommen irre, so war "pink diamonds" mein erster Essie. (Könnte aber auch "ballet slippers" gewesen sein.) De facto ist er auf jeden Fall schon mindestens 6 Jahre alt. Und lackiert sich immer noch wie am ersten Tag. 

Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr warum ich die Farbe gekauft habe. Wahrscheinlich habe ich damals gedacht, dass er nur rosa mit Schimmer sei und kein Frostfinish hat. Das frostige Aussehen hat ihn für mich auch ein wenig vergrault, ich hatte ihn sehr lange einfach immer nur in einer Kiste bzw. dann im Schränkchen selbst, weil ich ein Rosa in Verbindung mit Frost nicht wirklich schätze.

Die Konsistenz ist bisschen flüssiger und er ist nicht vollständig deckend, wenn man ein- oder zweimal auftragen würde. Man hat bei einer Schicht eher einen sehr leichten Effekt, der die Nägel gesünder aussehen lassen soll. Ihr seht bei mir drei Schichten, die in natura dann auch deckender waren. Getrocknet sind die dafür aber in einem angemessenen Zeitrahmen.







Kommentare

  1. Rosa mit Frost ist auch nicht so mein Ding. Das wirkt immer so 80er-Jahre-Barbie-mäßig. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, auch wahr. Frost kann toll aussehen - in den meisten Fällen wirkt es leider nicht toll.

      Löschen
  2. Och finds gar nicht so über, erinnert mich bissle an Zuckerguss ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hmm, also rosa an sich ist ja schon fast immer voll mein Ding....aber dieser Frostschimmer haut mich ehrlich gesagt auch nicht so vom Hocker...das erinnert mich immer an so Nagellacke, die "reife Frauen ab 40 tragen" ;) An sich aber eigentlich ein schöner Farbton, vielleicht macht sich der Lack besser als Akzentlack? Danke dir jedenfalls für die Teilnahme :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbst meine Mutter fand ihn nicht hübsch und sie ist Ü40. ;)

      Hm, ich hatte ihn mal verarbeitet bei "Lacke in Farbe ... und bunt", aber so wirklich umgehauen hatte er mich da auch nicht. Er wandert wohl in die SALE Kiste.

      Löschen
  4. Oh nice pretty pinky colour - I like it. I've never tried any Essie polishes :-|

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh you haven't? :-O Such a shame, you should try them! (Maybe not "pink diamonds" but they have other pretty colours as well like "watermelon", ...)

      Löschen
  5. This is such a pretty pink colour :-)

    AntwortenLöschen