[ausgepackt] Rossmann - Schön für mich Box - Juli 2014


Hey, hey!


Ich hatte gestern den Coupon für die "Schön für mich" Box von Rossmann im Postkasten, so dass ich gleich zu Rossmann bin und mir meine allererste Box abgeholt habe. :-)


Vorweg: sie enthält weder Zahnpasta noch Rasierer. ;-) 

Wer sich spoilern lassen möchte, oder keine abbekommen hat, der klickt einfach auf den "Read More" Button.






Ich finde die Box erstaunlich stabil (Irgendwo habe ich eine alte Box der "DM Lieblinge", die man mal genutzt hatte für den Versand einiger Produkte, die ich bekommen habe, die nicht so stabil ist.), zudem hübsch gestaltet in Gelb mit der "Blume" (?) in verschiedenen Pink- und Rottönen. 

Eingepackt waren die Produkte in orangefarbenem Krepppapier, welches mit einem magentafarbenem Band verschlossen war. Leider ist bei mir der Inhalt ein wenig verrutscht, so dass es nicht sehr fotogen anzusehen war. 

Oben auf den eingepackten Produkten liegt die obligatorische Karte mit den Produktinformationen zuwie vier Rabattcoupons. Leider fehlen mir hier Preisangaben, um am Ende einen Vergleichswert zu haben. Schade finde ich es auch ein wenig, dass die Coupons nur für die Nuancen (bei den dekorativen Produkten) sowie dem Duft (beim Körperspray) gelten, welche auch in der Box waren. Hier könnte man es vielleicht verallgemeinern, so dass man mehr Optionen beim Kauf hat? (Zumal ich u.a. die Lippenstiftfarbe sehr eigen finde.)





Das Motto der Juli Box lautet: "Der Sommer ist das!" - a) wir hier oben in MeckPomm haben auch definitiv Sommer und b) ich finde das Motto wurde gut getroffen mit dem Inhalt. 




SunOzon Sonnenmilch LSF 20
Für mich persönlich ist der LSF zu gering - ich bin ein LSF 50 Mensch, aber irgendwer in meiner Familie könnte die 20 gewiss gebrauchen. Dafür besitze ich von SunOzon schon die LSF 50 der "Sensitive" Reihe, welches ich gut finde (zumal ich darauf auch keine allergische Reaktionen zeige). 

Mittlerer Schutz für sonnenempfindliche, ungebräunte Haut mit UVA/UVB-Sofortschutz. Das ausgewogene Verhältnis von UVA- und UVB-Filtern bietet einen sofortigen und zuverlässigen Schutz vor Sonnenbrand. Die Sonnenmilch ist wasserfest und beinhaltet einen 24h Hydrokomplex mit hochwertigen, feuchtigkeitsspendenden Pflegestoffen. Die Haut bleibt zart und geschmeidig. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Originalpreis: 2,29 Euro/200ml


Zeckito Insektenschutz Pumpspray
Ich gehöre zu den wenigen glücklichen Menschen, die von Mücken nicht gestochen werden. Schön finde ich es, dass das Spray auch gegen Zecken gedacht ist. Entweder behalte ich es oder aber meine Mutter bekommt es, weil sie ein beliebtes Ziel für Mücken ist und zudem noch Urlaub im Schwarzwald geplant hat. 

Das Zeckito Spray schützt deine Haut zuverlässig und langanhaltend - bis zu 8 Stunden vor Mücken- und Bremsenstichen - bis zu 4 Stunden vor Zecken. Es lässt sich einfach auf die Haut auftragen und ist angenehm kühl und erfrischend auf der Haut. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Originalpreis: 2,79 Euro/100ml



Wellness & Beauty Körperspray mit grünem Tee-Extrakt und Olive
Persönlich nutze ich Körperspray nie, weil ich den Sinn dahinter noch nie ganz verstanden habe, wenn ich ehrlich bin. Zumal ich festgestellt habe, dass die meisten Sprays solche einen klebenden Film auf der Haut hinterlassen, so dass ich mich dann auch nicht erfrischt fühle. Dieses hier riecht stark nach Olive - wer die Seifen und Duschgele von Isana kennt, der wird den Duft auch erkennen. Der Test auf dem Bein hat keinen negativen Eindruck hinterlassen, aber auch keinen positiven Eindruck - mal schauen wie ich das Produkt im längeren Test empfinde. 

Fühl dich schwungvoll belebt - mit grünem Tee und mediterranem Olivenöl, vereint zu einer einzigartigen Rezeptur. Das Körperspray umhüllt deinen Körper mit einem zartherben Duft. Hautberuhigendes Panthenol und ein spezieller Feuchtigkeitskomplett pflegen und versorgen die Haut mit Feuchtigkeit.

Originalpreis: 3,99 Euro/150ml





CD Deo-Spray "Glücksgefühl" - Orangenblüten
Ein Deo ohne Aluminiumsalze: sehr gut! (Enthält zudem auch keine Mineralöle, Silikone, Parabene, Farbstoffe und tierische Inhaltsstoffe.) CD habe ich bisher immer wenig Aufmerksamkeit geschenkt, weil es Glasflaschen sind. Der Duft ist süßlich mit einem Hauch Zitrus. Orangenblüten riechen in meiner Erinnerung anders, aber daran soll es nun nicht scheitern. ;-) Wer sich nicht vorstellen mag solchen Duft als Deo zu nutzen, der könnte es alternativ ja auch als Körperspray nutzen. Was ich noch gut finde: keine weißen Rückstände auf der Kleidung, weil ich sehr viel Schwarz trage. Hab mir schon einige Stücke deswegen versaut.
Achja: auf der Produktübersicht steht immer "Roll-On". Entweder hat man sich hier verschrieben oder das falsche Produkt eingepackt. Ich bin ganz glücklich mit dem Spray, weil ich mit Roll-Ons nicht klar komme. 

Der belebend-frische Duft von natürlichem Orangenblütenöl sorgt für einen energetischen Kick und macht nachweislich gute Laune. * Bei dem Glücksgefühl Roll-On sowie dem Glücksgefühl Zerstäuber verzichtet CD komplett auf Aluminiumsalze und auch weiße rückstände auf der Kleidung gehören der Vergangenheit an. 24 Stunden Schutz vor Körpergeruch und ein Lächeln auf den Lippen - was will man mehr. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt, ph-hautneutral, für empfindliche Haut geeignet. 

* Unabhängiges Testinstitut; 50 Probanden

Originalpreis: 2,69 Euro/75ml



Scholl Velvet Smooth Feuchtigkeitspflege
Ich gestehe: ich vernachlässige meine Füße. Manchmal creme ich sie dick mit Körperbutter ein, zieh Socken über und geh dann zu Bett. Das Problem: es ist zurzeit zu heiß für Socken im Bett. Da kommt mir die Pflege ganz gelegen, da sie auch schnell einziehen soll. 

Die Scholl Velvet Smooth Feuchtigkeitspflege enthält hochwertige Inhaltsstoffe wie grünen Kavier, Daymoist, die Vitamine A und E, sowie Omega-6-Fettsäuren. Daymoist sorgt hier für einen ausreichend hohen Gehalt an Feuchtigkeit in der Fußbaut, während grüner Kavier die Regeneration der Haut unterstützt. Beschädigte Hautstrukturen an den Füßen werden durch die Vitamine A und E geschützt und repariert. Innerhalb von nur 60 Sekunden eingezogen, versorgt diese ausgewogene Verwöhnrezeptur die Füße den ganzen Tag mit Feuchtigkeit. Dadurch, dass die Velvet Smooth Feuchtigkeitspflege schnell einzieht und nicht fettet, kannst Du Dich sofort anziehen und in den Tag starten!

Originalpreis: 5,99 Euro/60ml



Synergen Cream Make-Up - Camel (#01)
Ich finde eine Cream Foundation für den Sommer unpassend. Hier hätte man vielleicht eine BB Cream oder nur ein Rouge nehmen können? "Camel" klingt dunkler als sie in Wahrheit ist. Positiv zu erwähnen: sie hat eine Folie auf der Foundationfläche (Ich schätze so etwas sehr.), aber sie hatte Schwitzwasser abgelassen, weil es ihr zu heiß war.


Wie man sieht ist die Nuance relativ hell und beigefarben. Meine Haut ist zwar nicht sehr rein, aber ich befürchte, dass meine ganzen Poren eher durch solche Foundation unschön betont werden als kaschiert. Ich werde es ab Herbst/Winter mal testen - für den Sommer ist sie mir zu heftig.
Das samtig weiche Cream Make-Up deckt zuverlässig Rötungen und Pickel ab, ohne Poren zu verstopfen. Dein mattierter Teint wirkt nun perfekt.

Originalpreis: 2,49 Euro/9g






Rival de Loop Express Nails - Nr. 226
Von Rival de Loop (und Rival de Loop Young) besitze ich einige Farben, da das Sortiment mittlerweile klassische Töne sowie ein paar interessantere Nuancen wie einen Holo, einen Duochrome sowie Sandlacke enthalten. Die Nr. 226 ist ein sommerliches rötliches Orange, aber keine so außergewöhnliche Nuance, dass ihr jetzt gleich in den Laden kaufen müsst, um sie zu kaufen. ;-) Großes Plus: eingeschweißt! Viele Lacke sind im Laden auch so eingepackt, so dass man wenigstens keine Angst haben muss, dass die Farbe schon benutzt wurde. 

Lust auf schön gepflegte Nägel, aber nur wenig Zeit für ein aufwendiges Maniküreprogramm? Mit dem Rival de Loop Express Nails 226 Nagellack bringst du im Handumdrehen frische Farbe auf deine Nägel. Einfach aufpinseln, nur 45 Sekunden trocknen lassen - fertig! Lass dich von der unvergleichlichen Farbvielfalt der Rival de Loop Express Nails überzeugen. Verwende einen Unterlack für ein perfektes Ergebnis. 

Originalpreis: 1,49 Euro/8ml


Alterra Lippenstift - Classic Red (#08)
Von Alterra besitze ich bisher nur ein Rouge. Ich muss gestehen: ich hätte mir niemals diesen Ton gekauft, weil ich rote Lippen an mir nicht schön finde. (Vielleicht hab ich noch nicht den idealen Ton gefunden ... oder bin doch noch zu jung.) Aber ich hab eine gute Freundin, die sich bestimmt freuen wird.


Obwohl er relativ dunkel ist, so wirkt er in meinen Augen nicht herbstlich, weil er diesen minimalen Hauch von Pink enthält. Auf dem Handrücken hat er sich problemlos auftragen lassen, sehr cremig und er ist so gut wie geruchsneutral.

Die Töne der Alterra Lippenstift Farbreihe schmeicheln deinen Lippen und schenken ihnen mit Bio-Jojobaöl, Vitamin E und Bio-Granatapfelextraxt eine natürlich frische Ausstrahlung. Zudem lässt sich der Lippenstift so geschmeidig auftragen, dass er deinen Lippen gern ein strahlendes Lächeln entlockt.

Originalpreis: 2,99 Euro





*** *** ***

Die Preise habe ich vom Rossmann Online Shop. Damit komme ich auf einen Warenwert von 24,72 Euro. Ein angemessener Wert für die Tatsache, dass man selbst nur 5 Euro bezahlt. Die Zusammenstellung finde ich sehr gelungen (bis auf die Foundation, weil ich solche Cream Foundation zu viel im Sommer finde) und ich finde auch das Verhältnis von Pflegeprodukten zu dekorativer Kosmetik ist sehr ausgewogen

Was ich mitbekommen habe: Rossmann geht auf Vorschläge für Verbesserungen ein! (Sehr gut, weil wenn ich mir so die Überraschungsboxen von DM, Müller & Co. ansehe ... ähm, ich enthalte mich einer Meinung, ja?) Ich hoffe, dass dies weiterhin so passieren wird, weil es schlichtweg kundenfreundlich ist. Mein Verbesserungsvorschläge wären: 1. Preise in der Übersicht aufführen. 2. Die Coupons so gestalten, dass man sich die Nuance (besonders bei dekorativer Kosmetik wie Lippenstiften und Foundations) selbst aussuchen kann, weil hier sehr persönlicher Stil und Geschmack eine Entscheidung spielt.

Bewerben könnt ihr euch via Facebook. Klickt einfach auf diesen Link: hier. (Natürlich ist dies schade für die, die kein Facebook haben, aber heutzutage sind es eher weniger.)


Persönlich bin ich sehr auf die August Box gespannt, weil ich diese auch gewonnen habe. :-)


Kauftipp: bis zum 18. Juli, diesen Freitag, gibt es noch 30% auf Lippenstifte sowie Nagellacke aller Theken (!) bei Rossmann. Wer jetzt gerne einen Alterra Lippenstift probieren möchte, der kann hier sparen. PS: Gilt laut Aussage von Rival de Loop auch auf Lipglosse.

Kommentare

  1. Puh, die Box wäre ja gar nichts für mich gewesen... Gut, dass ich keine gewonnen habe! :D
    Ich hätte wirklich nichts davon gebrauchen können...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich gar nichts? :-O

      Ich mein, ich kann nicht alles davon gebrauchen, aber bisher hab ich - bis auf das MakeUp was bis zum Herbst/Winter warten muss - schon alles irgendwie verwenden können. Und wenn es zu Mama gewandert ist. ;)

      Löschen
  2. Nice collection of goodies :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wow was für ne tolle Box. Der Inhalt ist super. Ich hatte bei dieser Box leider kein Glück. Der Lippenstift hat eine schöne Farbe.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch zum Gros zufrieden mit der Box. Aber ich drück dir die Daumen, dass du beim nächsten Mal mehr Glück hast. :)

      Löschen
  4. Ich bin ja ein NK Opfer, der Lippenstift wäre toll gewesen^^ Generell lass eich ejdoch die Finger von Boxen aller Art, da mir meistens nur ein bis zwei produkte gefallen und ich lieber gezielt einkaufe. Allerdings ist die Überraschung ja sicherlich auch immer schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte einfach mal ne Box testen. Und da wir keinen DM in der Stadt haben, geschweige denn einen Müller in diesem Bundesland, hab ich mich mal an der Rossmann Variante probiert. :D Ansonsten kauf ich auch lieber gezielt ein, aber die Überraschung war nett und zum testen ist so ne Box auch gut. :)

      Löschen