Rival de Loop - Jolie Fleur - Jolie Rosé (Himbeere)


Hey, hey!

Nach "Jolie Green" und "Jolie Blue" kommen wir heute zum letzten Lack in der Reihe. "Jolie Rosé".

Gekauft hätte ich mir die Farbe niemals selbst, aber der Hr. Göttergatte war der Ansicht, dass ich den hier auch mitnehmen soll. (Hintergrund: er mag pudrige Altrosatöne sowie Beerentöne auf meinen Nägeln.) Den vierten Lack, "Jolie Beige" haben wir stehen gelassen, weil wir die Farbe beide irgendwie ... uninteressant fanden. Ihr könnt ihn aber bei der lieben LacquerVictim betrachten!


Im Gegensatz zum blauen und grünen Lack ist "Jolie Rosé" kein reiner Creme sondern hat einen feinen Frostschimmer. Farblich ist er ein hübsches Altrosa (sehr alltagstauglich und für geeignet fürs Büro). Leider betont der Schimmer relativ stark, dass er uneben im Auftrag ist (da hilft auch kein Überlack) und auch so streifig trocknet. Der Pinsel ist auch bei dieser Farbe fürchterlich, so dass der Auftrag, bedingt auch durch die relativ flüssige Konsistenz des Lackes, anstrengend ist. Wirklich ausgeglichen wirkte "Jolie Rosé" damit auch erst nach drei Schichten. Dafür ist die Trockenzeit auch hier in Ordnung.

Zum Duft: oh mein Gott, ich hasse diesen Duft? Ich weiß nicht, ob ich an dem Tag einfach sehr empfindlich war, aber er ist wirklich widerlich süß und anstrengend. Riecht wie künstliche Himbeere, aber mir ist schlecht von dem Duft geworden, so dass ich ihn in Sekunden wieder ablackiert habe.


Hey!

Today I will show you the last one of the bunch that I have bought. Click here (for "Jolie Green") and here (for "Jolie Blue") if you missed the previous colours. If you want to take a look at "Jolie Beige", head over to LacquerVictim who used it as a base for a beautiful design!

I wouldn't have bought "Jolie Rosé" because I'm not the biggest fan of such colours. I took it with me because my boyfriend said I should give it a try (He likes such colours on my nails.). Well unlike "Jolie Green" und "Jolie Blue" it isn't a pure cream, it has a fine frost shimmer. Colour-wise it's a powdery antique pink. Unfortunately the shimmer makes the uneven finish very visible. The brush isn't my favourite again, the formula was very liquid and water-like which makes the application complicated. It reachs opacity after three thin layers which dry very well.

The scent: no, no, no. I don't like it at all. I don't know if I was very sensitive the day when I tried the polish or if I would still react like this, but it's very sweet and "demanding". It smells like raspberries (only the scent of bubble gums) but I couldn't deal with the scent at all, so I removed the polish after a few minutes. My boyfriend wasn't a fan of the scent as well.




Kommentare

  1. The colour is okay. Shame about the scent! :-|

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, might be that I was simply sensitive ... my nose is quite weird.

      Löschen
  2. Hmm, nicht meine Farbe, uneben ist auch doof und fieser Geruch... Den spare ich mir aber sowas von. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde jetzt auch keine wirklich Kaufempfehlung aussprechen. :D

      Löschen