Rival de Loop - Jolie Fleur - Jolie Blue (Blaubeere)


Hey!

Heute möchte ich euch den zweiten Lack zeigen, welchen ich aus der "Jolie Fleur" Kollektion gekauft habe. Auch hier sind wir - Hr. Göttergatte und ich - sehr einig: nach Blaubeere riecht es nicht.

"Jolie Blue" ist ein hübsches Periwinkleblau, auch ein Creme, welcher je nach Licht mal mehr bläulich oder mal mehr fliederfarben ist. Ich bin bei solchen Farben ja immer gleich dabei, weil ein schönes Blau kann ich nie ausschlagen. :-D Der Auftrag war besser als bei "Jolie Green", wenn gleich der Pinsel genauso fürchterlich ist, und "Jolie Blue" (Ich will immer "bleu" schreiben.) deckt schon in zwei dünnen Schichten, die auch zügig trocknen. 

Zum Duft: wie schon gesagt: keine Blaubeere. Er riecht süßlich, pudrig und künstlich. Persönlich bin ich immer an diese Polly Pocket Häuser erinnert (insbesondere die Eisdiele). Der Duft ist stärker als bei "Jolie Green" (hier reicht es schon, wenn die Hand in der Nähe vom Gesicht ist) und hält auch deutlich länger (über einen Tag) an. Der Hr. Göttergatte mag den Duft nicht, er verzog jedes Mal das Gesicht, wenn er roch.



Hey!

"Jolie Blue" is another polish from the "Jolie Fleur" collection by Rival de Loop. It is a lovely periwinkle creme which leans - depending on the light - sometimes more to a pastel blue and sometimes to a soft lilac. The application was better than the one of "Jolie Green" although the brush is still not my favourite kind of brush. It's opaque with two layers and both of them dry well and fast. 

The scent: neither of us - my boyfriend and I - feel reminded of blueberries. It is a very sweet smell, powdery and always reminds me of Polly Pocket (of the ice cream parlour). The scent is stronger and lasts longer. My boyfriend isn't a fan of it because it's so sweet and strong. (You don't need to stick your nails right beneath your nose, it is enough to have the hand near the face.)




 

Kommentare

  1. Der gefällt mir auch sehr :) Der hat ja irgendwie bei uns gefehlt und ich hoffe dass er jetzt doch noch reingestellt worden ist. Ich sehe erst jetzt deinen neuen Header :D Das sieht genial aus!! Tja ^^ ich sollte mal öfter am Pc sein und die Augen offen halten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns gibt es immer noch alle Farbtöne - die Kollektion scheint nicht so gut zu laufen.

      Danke! :) Hab lange überlegt wie mein Header aussehen soll. Mit dem bin ich mittlerweile so zufrieden, dass er wohl lange bleiben darf. :D

      Löschen
  2. It's a nice colour! Sometimes they don't smell how you expect them to!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It is a nice colour, yes! Haha, true though! I'm not really used to polishes with scent but I think that I have expected it to smell a bit like a blueberry though. :D

      Löschen
  3. Den Farbton finde ich echt hübsch. :)

    AntwortenLöschen