FCC Cosmetics - No. 95


Hey, hey!

Auch polnische 1 Euro Lacke brauchen ihre Aufmerksamkeit - egal wie sehr sie riechen. Der erste 1 Euro Kandidat ist No. 95 von FCC Cosmetics. Ich bin ehrlich: ich hab die Marke noch nie in einem polnischen Supermarkt/einer Drogerie gesehen sondern nur auf dem Grenzmarkt. Wahrscheinlich ist er selbst für polnische Verhältnisse ein "billiges Ding". (Und Google bietet mir malayische/türkische Seiten für die Firma an.)


"#95" ist ein Weißgold mit kleinen Holostückchen. Relativ transparent und erst nach drei Schichten deckend (auch wenn mein Ringfinger auf den Fotos schon wieder wirkt als hätte ich nur eine Schicht aufgetragen), die langsamer trocknen, aber sich ganz in Ordnung auftragen lassen. Der Geruch vergällt einem relativ schnell das Lackieren, wenn man nicht gerade draußen sitzt und dort lackiert.

Ob ich mir noch einmal einen Lack der Firma kaufen würde? Nein. Der Geruch ist echt widerlich und da verzichte ich dann auch auf eine interessante Farbe.


Hey!

This is a polish which my father bought in Poland for me. I don't know if it's a Polish polish since Google offers me some Turkish or Malaysian pages for the brand. Anyways ... it's a lovely white gold with holo particles. It's very sheer and gets opaque after three layers (although it still looks like that my ring finger was only granted with one or two layers) which apply okay but they don't dry very fast. The real disadvantage is the smell. It's horrible. Unless you sit outside and paint your nails, it's quite a challenge to paint your nails inside a room with that smell. 

I wouldn't buy/let someone buy me a polish from that brand again. I don't do well with the smell and I rather accept the fact not to have an interesting colour in my stash before dealing with a polish that smells awful again.




 

Kommentare

  1. Ui, der ist aber hübsch!! Gefällt mir gut... schade, dass er müffelt :-/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist wirklich schön! Der Geruch ist aber wirklich widerlich. Richtig chemisch. Man riecht es nicht mehr, wenn er trocken ist, aber so lange er feucht ist, hat man den Geruch in der Nase.

      Löschen
  2. Ich finde den für 'nen Euro richtig geil!
    Und wenn der Geruch verfliegt ist das doch alles okay :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich gesagt find ich den Geruch beim lackieren aber so fürchterlich, dass mich nicht einmal das Wissen, dass der Geruch verfliegen wird, darüber hinweg hilft. Aber ich bin bei Gerüchen sowieso eigen. ;)

      Löschen
  3. Shame about the smell! I like it and I like the little sparkles. :-)

    I guess it's the thought that counts from your father :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, and I'm really glad that my father buys me nail polishes (no matter the colour and smell).

      Löschen
  4. Die Farbe ist aber wirklich sehr schön ^^ und dann noch mit den Holoteilchen! Also es gibt anscheined echt mega viele Marken die ich selbe in Polen noch nicht gesehen habe :DD Und das mit dem Geruch kenne ich zu gut ^^ Dann verzichte ich auch lieber..ich benutze ja kaum bzw nie base coats und so müffel Lacke dürfen dann auch nicht auf meine Nägel :D Hab immer Panik, dass da schlimme Schadstoffe sind dann ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht einmal, ob die Marke überhaupt Polnisch ist. Google sagt mir so viele verschiedene Länder, die mit der Marke in Verbindung stehen.

      Ich benutze immer Unterlacke, so dass auch solche Müffellacke auf die Nägel dürfen. Wobei ich schon glaub, dass da Dinge drin sind, die wahrscheinlich nicht so gut sind. 3 Free sind die weniger, befürchte ich.

      Löschen