essie - haute in the heat - urban jungle (US Version)


Hey!

Ich hatte es ja schon in meinem Beitrag zu "Lacke in Farbe ... und bunt!" erwähnt gehabt: ich mag Farbtöne, die so sehr mit Weiß gestreckt wurden, dass sie eigentlich fast Weiß sind - nur eben mit etwas Farbe. Deswegen hat mich "urban jungle" aus der kommenden Sommerkollektion von essie auch angelacht. Offiziell gibt es noch keine Informationen, ob die Kollektion es auch nach Deutschland schafft, aber da es die offizielle Sommer LE ist, so gehe ich davon mal stark aus. (Die Frage ist nur wieder: bleiben die Farben gleich oder werden sie abgeändert?)

"urban jungle" ist ein Creme mit glänzendem Finish. Farblich ein "off-white". Essie beschreibt es als "Irresistible alabaster orchid" ("unwiderstehliches orchideenfarbenes Alabaster"), was irgendwie auch stimmt? Es ist wirklich ein fast Weiß mit einem winzigen Hauch Farbe (in diesem Fall etwas pinklich) sowie einem gräulichen Unterton. Schwierig zu beschreiben, aber unglaublich schön wie ich finde! Der Auftrag ist in Ordnung, auch wenn ich den dünnen Pinsel der US essie Lacke hasse. Die erste Schicht hinterlässt eine geschmierte, unebene Schicht, aber eine zweite Schicht gleicht alles vollständig aus. Trocknen tut "urban jungle" auch angenehm zügig.

Wenn die EU Versionen der Kollektion wirklich so ausfallen sollten wie die US Versionen, dann würde ich euch empfehlen: wartet auf die EU Versionen (außer ihr mögt den US Pinsel). Falls die Farben wirklich gleich sind, dann werde ich mir noch wohl drei weitere Farben holen. "haute in the heat" trifft bei mir ziemlich ins Grüne. 



Hey!

I really love colours which are basically white with a hint of colour. Like "find me an oasis", "fiji", "romper room", ... - that's why "urban jungle" was a must-have for me! 

It is a lovely creme. I would describe it as an "off-white" or a white with a hint of pink and a bit grey. Actually essie says that it's an "irresistible alabaster orchid" which is quite fitting! The application was fine for me although I don't like the brush of the US essie nail polishes (Yes, the EU colours have wide brushes. And sometimes our colours are even different than the US colours. ;-)). It appeared to be really streaky and chalky with the first coat but the second layer smoothed everything. Some might need a third layer - depending on your ability to apply nail polishes. The drying time is fine for me.

To my EU readers: I believe that we will get the collection as well, and in case the colours are 1:1, I would say: 'wait until it's out' (unless you prefer the US brushes). If we'll get the same colours (or maybe better ones) I will buy three more polishes of the collection because I'm quite happy with it!





Keine Kommentare