China Glaze - Hologlam Collection - Astro-Hot


Hey!

Vor einiger Zeit hatte ich mal das Glück viele China Glaze zu einem reduzierten Preis zu bekommen. Darunter auch "Astro-Hot" aus der Hologram Kollektion. Da Holos ja immer gehen - zumindestens in meinen Augen - durfte er damals auch mit in den Warenkorb hüpfen. 

Vorweg sei gesagt: entweder nutzt ihr einen ausgleichenden Unterlack bzw. einen auf Unterlack, der auf Wasserbasis besteht, weil der Auftrag ohne solche Produkte ein wenig umständlich ist und er auch gerne die Unebenheit im Nagel zeigt.


"Astro-Hot" ist ein knallig pinker Holo, welcher minimal ins fliederfarbene neigt. Der Holo ist je nach Licht unterschiedlich stark. Bei normalem Tageslicht habe ich gar nichts gesehen, bei Sonnenlicht hat man den Holoeffekt sehen können und bei bestimmten Lampen in Büros kommt der Effekt wirklich stark zur Wirkung. Der Auftrag ist wirklich vom Unterlack abhängig - ich hatte erst "rock solid" von essie genutzt und hab mich gequält. Danach hatte ich einfach den "Ridgefiller" von p2 genutzt und alles war in Ordnung gewesen. Vom Auftrag her ist er auch wie ein reiner metallischer Lack gewesen - nur gleichen sich die Pinselstriche am Ende vollständig von alleine aus. Zwei Schichten reichen vollkommen aus, welche auch verdammt schnell trocknen. Überlack ist optional - er verändert aber nicht den Holoeffekt (zumindestens nicht BTGN von essence).



Hey!

I got this one on a reduced prize a while ago. First of all: use a ridge filler or a base coat which is aqua-based because otherwise the application will be difficult. "Astro-Hot" is a vivid pink with a tiny hint of lavender. The holo effect depends on the light settings: I got nothing in normal day light, a visible effect under sun light and a real blaze of holoness under the lights in my office. As I said before: the application depends on your base coat! Otherwise it applies like a metallic but the brush strokes will vanish on their own while drying. The drying time is wonderful short and the two layers will be dry very soon! A top coat (at least BTGN by essence) hasn't any difference on the holo effect.







 

Kommentare

  1. Sehr schöner Holo! Darüber würde ich jetzt noch nen Matt Top Coat ausprobieren. xD Lg Mel

    AntwortenLöschen
  2. Ohh, der Lack ist ja schööön. Die Grundfarbe finde ich richtig schön und der recht schwache Holoeffekt ist auch sehr nett :) Schick!

    AntwortenLöschen
  3. It's a nice colour but the holo effect in the collection is quite subtle and very light dependant! I've tried a few and noticed this! They are okay I guess :-)

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich klasse! :) Ich hab ja auch ein paar der Hologlams und auch wenn sie nicht so einen knalligen Holoeffekt haben, sind sie wunderschön!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  5. Coole Farbe! :) Erinnert mich irgendwie an die 80s. :D

    AntwortenLöschen