[Lacke in Farbe ... und bunt!] Mint Mermaid.


Hey!


Ein kurzer Post bevor ich mich wieder auf den Balkon verziehe (seriously ... 22°C ...) und lesen werde (Ein Hoch auf warme Frühsommertage.). :-)


Bei "Lacke in Farbe ... und bunt!" hieß es letzte Woche: "Mint sei die Farbe der Woche" und nachdem sich endlich die Sonne für die frühsommerlichen Tage gezeigt hat (aka seit gestern), finde ich Mint die perfekte Farbe für die Nägel. 

Entschieden habe ich mich, aus meinem Fundus aus mintfarbenen Lacken, für "Mint Milk" von kiko (Ist die Nummer 389.). Ich hatte ihn mir damals blind online bestellt, weil es nicht ausreichend Swatches gab und der nächste Laden in Berlin ist. Bereuen tu ich es keine Sekunde. Es ist ein wunderschönes Mint, welches in bestimmten Lichtverhältnissen sehr bläulich wirkt (dank meinen Kameras sowieso) und welches sehr strahlend ist. Es würde mich nicht verwundern, wenn die Farbe im Sommer öfters auf die Nägel darf. 

Da ich die Nägel abends bepinselt habe, und gemerkt habe wie spät es war, habe ich die Stampingpalette im Schrank gelassen und mir dafür "Mermaid" von Barry M sowie einen Stück vom Küchenschwamm geschnappt. "Mermaid" ist ein Lack, welcher aus zerstückeltem Glitzer in Blau, Grün und Gold besteht, welcher in einer klaren Basis schwimmt, und der sich gut auftragen lässt. 
 Den Ringfinger beider Hände habe ich jeweils mit zwei Schichten "Mermaid" bepinselt. Die anderen acht Finger bekamen "Mermaid" aufgetupft, um anschließend mit zwei dicken Schichten Überlack versiegelt zu werden. Der zerstückelte Glitzer steht teilweise leider immer noch, besonders an den Rändern, unschön ab. Beim nächsten Mal werde ich also nichts tupfen. 





Kommentare

  1. Mint Milk steht schon lange auf meiner Lackwunschliste *-*

    Der Glitzerlack sieht echt schön aus - allerdings ist das Ergebnis auf dem Ringfinger ja etwas spärlich, obwohl du zwei Schichten lackiert hast...

    Liebe Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Mint Milk" ist auch wunderschön. :)

      Hmm, ich fand den Effekt in natura ausreichend genug. Auf den Fotos sieht es wirklich etwas spärlich aus. Nur woran dieser Effekt liegt? Ich weiß es nicht. :-/

      Löschen
  2. Den KIKO hab ich auch in meiner Sammlung. Der ist richtig sommerlich knallig. :D
    Mit dem Barry M sieht das Ganze echt toll aus!
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der kiko ist 1a für den Sommer. Wenn ich mich überwinden kann mir die Zehnägel zu lackieren im Sommer, könnte er auch im Sommer dort zu finden sein. :D

      Aber danke schön! :)

      Löschen
  3. Oh pretty and looks cool with the Barry M glitter :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah thank you! I really liked the combination of kiko with the barry m glitter! :)

      Löschen
  4. Ich finde die Kombi sehr schick. :)

    AntwortenLöschen
  5. Der Glitzernagellack von Barry M. sieht richtig gut aus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr! :) Mir gefällt er auch sehr gut.

      Löschen
  6. also mir gefällt der topper auch :) wo gibtsn den?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich habe meinen via kosmetik4less.de gekauft, weil mein Freund ihn in London nirgends mehr gefunden hat. :)

      Löschen