essence - oz the great and powerful - good witch



Hey,

theoretisch habe ich euch diesen Lack schon einmal gezeigt. Praktisch finde ich den Blogpost nicht mehr darüber, wenn gleich ich weiß, dass ich ihn doch nur auf einen Nagelstick gezeigt habe.

Aufgetragen habe ich ihn über "Azure" von Beauty Women.

"good witch", für die Rolle der Glinda, der guten Hexe des Nordens, ist ein goldener Cracklelack. Er lässt sich, trotz flüssigerer Textur, einfach auftragen. Zwar bin ich es gewohnt, dass ein Crackle schnell aufbricht, aber "good witch" hat in diesem Fall alle anderen Crackles, die ich habe, getoppt. Ob es gut oder schlecht ist sei dahin gestellt und jeder sieht es wohl anders. Was damals, als die Crackles in Mode kamen, noch ungewohnt war, und heutzutage ziemlich normal ist dank Sandlacken, ist das körnige Finish des Lackes. Es fühlt sich wie ein Sandlack an und wird erst mit zwei dünneren Schichten eines Überlackes glatt.



Hey!

I thought that I have shown you this polish before but I can't find the post anymore, so I will post about it again. Since I have swatched it over real nails now, it might be a good decision.

I applied it over "Azure" by Beauty Women.

"good witch", based on the role of Glinda, the good witch of the North, is a golden crackle. The formula is quite liquid but it's still easy to apply. The crackle effect happens very fast (faster than I'm used to it by other crackles). The finish of the crackle feels like a sand finish and gets smooth with two thin layers of a good top coat. 




 

Kommentare

  1. Ich muss gestehen, ich bin ja nicht so für Crackle. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin immer noch unentschieden, ob ich Crackle gut oder schlecht finde. :D

      Löschen
  2. Mir gefällt die Kombination unheimlich gut ♥ Hätte man mir vor zwei Jahren gesagt, Crackle ist schön, hätte ich jedem das Vögelchen gezeigt, aber mittlerweile gefällt es mir mit den richtigen Farben sogar so gut, dass ich mittlerweile selbst 3 Crackling Lacke habe und die auch noch lackiere :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ... zwei oder drei Crackling Lacke? Ich weiß nicht wirklich. Ich finde sie weder unheimlich hässlich noch unheimlich schick ... irgendwie neutral halt. :D

      Löschen
  3. Gefällt mir :-)
    die Farben passen sehr schön zusammen. Ich nehm ab und zu noch ganz gerne Crackle und da auch die "witch". Allerdings diese Tage am liebsten in Designs, der lack ist toll, wenn man mit ihm malt.

    LG :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)

      Ich hab noch nie einen Crackle in einem Design genutzt, muss ich gestehen. Wär vielleicht mal eine Idee so etwas umzusetzen. :)

      Löschen
  4. Nice crackle top coat :-) Looks good over the base.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah thank you! :) I'm quite happy with the combination.

      Löschen