Cosmetica Fanatica - No. 107


Hallo,

endlich Freitag, nicht wahr? Ich hoffe, dass die Mehrheit von euch den Brückentag wahrgenommen hat und damit ganze vier Tage Wochenende hat. Wer leider arbeiten muss: ihr habt es bald geschafft und dann ist auch für euch Wochenende! :-) 


Da es zurzeit ja immer noch pre-sommerlich ist, habe ich mich entschieden euch endlich mal einen weiteren Cosmetica Fanatica zu zeigen. (Meine habe ich für 1,49 Euro bei Pfennigland bekommen.) 

Auf der #107 steht zwar drauf, dass er nur für künstliche Nägel sei, aber ich habe das zu spät gesehen. Vorweg: ich habe die Inhaltsliste auf Unterschiede zu einem normalen Lack unter die Lupe genommen und habe keinen Unterschied gefunden. Meine Vermutung ist - warum er nur für Kunstnägel sei -, dass man eine UV-Lampe benötigt, um ihn trocken zu bekommen, weil ich hatte selbst nach zwei Stunden immer noch die Option mir Dellen in den Lack zu drücken. Dementsprechend ist er auch relativ leicht wieder von den Nägeln zu entfernen gewesen. Leider gibt es keinerlei Informationen dazu auf der Internetseite von Cosmetica Fanatica.

Die #107 ist ein kräftiger orange-stichiger neonfarbener Korallenton, welcher mit feinem Goldschimmer versetzt worden ist. Mit Neon meine ich wirklich neonfarben. Selbst im Schatten ist er noch sehr farbkräftig und strahlend (leider macht meine Kamera bei so etwas nie mit). Nach drei dünnen (!!!) Schichten war er auch weitesgehend deckend. Das feine sichtbare Nagelweiß ist häuptsächlich nur bei starkem Lichteinfall (wie der Tageslampe) zu sehen gewesen.

Wer jetzt also Kunstnägel/eine UV-Lampe hat und sich spontan in die #107 verliebt hat, der sollte seinen nächsten Pfennigland (oder einen anderen 1 Euro Laden) aufsuchen bzw. bei mir in den nächsten Tagen auf Kleiderkreisel vorbei schauen, weil er dort landen wird (ich habe nämlich keine UV-Lampe).


Hey!

TGIF! :-) (Although we had a bank holiday (Labour's Day) in Germany yesterday, so I'm enjoying a four days weekend.)

Cosmetica Fanatica is a brand which you can buy at Pfennigland (or similar shops) in Germany for 1,49 Euro. #107 is marked as "for artificial nails", but I read that warning sign too late, so I ended with it in my bag. It's a neon (coral with an orange undertone) with a fine golden shimmer. Quite pretty if you ask me. Unfortunately it has the worst drying time ever (two hours later and I still got dents in it) which might be because I haven't used an UV lamp (I believe, that an UV lamp is required for #107 since it's "for artificial nails"). The visible nail line is very faint (only visible under a daylight lamp or strong sunshine), so I would consider the thin (!!!) coats as opaque.






Kommentare

  1. Ich hatte auch mal eine Flasche von dieser Firma und ich kann mich nicht daran erinnern,diesen Zusatz "für künstliche Nägel "gelesen zu haben. Er wurde erst am nächsten Tag trocken und natürlich mit beeindruckendem Bettmuster :-\
    Deswegen wanderte er auch weiter. Ich denke mal, das das UV dort erwähnt werden würde? Hm. Ich kauf jedenfalls erstmal keine mehr von denen, auch wenn einige sehr hübsch sind.
    Die Farbe ist schön, aber nicht so sehr für mich.

    Liebe Grüße! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war vorhin noch einmal im Laden schauen (der ist bei mir gleich ggü. Rossmann, war ein Abwasch sogesehen) und es gibt nur Neon-Lacke, die den "for artificial nails" Zusatz bekommen haben. Der Rest, von welchen ich auch einige habe, ist ganz normal für alle Nägel gedacht und meine trocknen auch ganz normal.

      Theoretisch müsste es irgendwo erwähnt sein, aber auf der Flasche steht nichts und online finde ich leider auf keine Informationen. :-/

      Löschen
  2. Die Farbe ist hübsch, aber wenn er nicht trocknet ist das doch Mist. Ich hasse es ja immer, wenn man keine Informationen findet. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fürchterlich. Ich plädiere für Informationen auf der Flasche/am Display oder auf der Internetseite der Firma. Besonders bei Lacken, die mit "nur für Kunstnägel" gekennzeichnet sind, so dass man wenigstens weiß warum.

      Löschen
  3. It certainly is a pretty colour! That a long drying time lol. But at least it waan't expensive! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It is really but damn ... the drying time ... such a shame because I'm still in love with the colour. But yes, at least it wasn't expensive. :D

      Löschen
  4. Oh Mist, ich habe mir jetzt erst einen blauen Neon von der Firma ersteigert, aber wenn der nicht trocknet bzw. so eine Lampe braucht, bringt der mir ja gar nichts :( Ich nehme mal an Schnelltrockner Top Coat hilf da dann auch nicht oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei mir hat auch ein "fast drying top coat" nichts gebracht.

      Ich drück dir die Daumen, dass deiner sich als Glücksgriff entwickelt und du einen blauen Neon bekommst, der auch trocknet - ohne Stunden, ohne Lampe, ...

      Löschen