Catrice - Glitterazzi (No. 50)


Hey!

Beim Aufräumen ist mir "Glitterazzi" in die Hände gefallen, wo mir aufgefallen ist: ich habe ihn euch noch nie gezeigt! 

Von all den Lacken, die im Frühjahr neu ins Standardsortiment eingezogen sind, war er ja einer der Kandidaten, auf die man ziemlich interessiert gewartet hat. Irisierende Flakies sind nämlich wunderschön anzusehen, aber man bekommt sie nicht allzu oft. Mein Liebling ist immer noch "a night in vegas" von essence. Ganz still und leise trauer ich ihm immer noch nach. (Okay, er ist nicht wirklich irisierend, aber trotzdem wunderschön.)


"Glitterazzi" ist jedoch ein Effektlack, welcher nicht in allen Punkten bei mir gut ankommt. Den Effekt selbst finde ich - je nach Farbe - sehr schön. Am besten kommt er über Schwarz heraus (wo er grünlich/bläulich wird), aber auch über Weiß sieht er hübsch aus. Selbst mattiert macht er eine gute Figur. 

Damit enden die guten Punkte leider schon. Die Stückchen sind teilweise viel zu riesig, so dass man entweder überladene Nägel hat oder gar nichts, weil man muss gut fischen, um überhaupt etwas (außer die großen Stückchen) zu bekommen. Da die Konsistenz der klaren Basis sehr dickflüssig ist, baut man schnell dickere Schichten auf, die dementsprechend lange brauchen zum trocknen. Wirklich anschmiegsam sind die Partikel auch nicht, hier braucht man eine großzügige Schicht Überlack, um ihn zu glätten. 

Kurz um: der gute Wille war schon da, aber an der Umsetzung hat es gescheitert. Vielleicht hätte Catrice/Cosnova hier mehr Zeit einplanen sollen, um wirklich einen schönen Effektüberlack herzustellen.


Hey!

Look what I found while I cleaned my nail polish stash! And I realized that I never showed you "Glitterazzi" although I'm owning it since some time ... ups. 

"Glitterazzi" is an effect top coat which contains shreds in a clear base. The effect depends on the colour which you're using as a base, but it looks quite amazing over black (where it becomes green, blue, ...) or over white (golden and rosé). It looks quite lovely with a matte top coat as well if you ask me. But well that's the end of the positive things I can say about "Glitterazzi". It's formula is way too thick if you ask me (makes shaking it to mix the shreds impossible), the shreds are either too big or too small (so you have either two big shreds on the nail which covers quite a lot or nothing at all). Due the sizes of the shreds and the thick formula it's impossible to avoid too many layers at the nails. Btw: the drying time is a pain in the ass and you need a good amount of top coat to even the surface because the shreds aren't willing to stick to the nail. 

To sum up: if Catrice/Cosnova would have invested more time (and thought) into it, I believe that it could have been awesome. Now it's quite awful.




 

Kommentare

  1. Ich habe auch nach den ersten Bildern damals den Lack sofort abgeschrieben. Die Idee ist super, aber wie kann man bitte so große Stücke da rein machen!? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte ihn mir geholt bevor ich Swatches gesehen habe. War die schlechteste Idee überhaupt gewesen. Und ja, ich versteh es auch nicht wie man so große Stückchen da rein setzen kann.

      Löschen
  2. auf weiß gefällt er mir am besten!
    mist.. habe meinen abgeben weil ich mir aus der catrice le haute future den Holo Is The New Yolo geholt hatte und beide nahezu gleich sind...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefiel er auf Weiß und Schwarz relativ gut. Wenn die Stückchen kleiner wären!

      Den aus der "Le Haute Future" habe ich damals ausgelassen, weil er mir zu teuer war und ich schon gehört hatte, dass er dem "Glitterazzi" ähnlich sein soll.

      Löschen
  3. Ich finde den Lack leider auch gar nicht so toll. :( Irgendwie ist es total fummelig und sieht immer nach einem Unfall aus. Einfach dieses ordentliche fehlt. Und der Effekt ist eher so lala. :-/ Lg Rouge / Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt: hätte man hier bisschen mehr Zeit und Gedanken investiert, dann hätte er toll werden können. So ist er für mich eher ein no-go geworden.

      Löschen
  4. It looks nice! I like it matte, it shows off the colours :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah thank you. :) The effect with a matte top coat is nice but the nail was sooo thick due the amount of layers! ^^

      Löschen
  5. An sich sind die Flakies wirklich soooo hübsch aber die sind ja wirklich riesig O.o. In klei hätten sie mir supergut gefallen, aber so wirkt es leider ein wenig nach gewollt aber nicht gekonnt, schade :/ Ich liebe übrigend Matt auf Flakies *.* Sieht immer toll aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Flakies sind wirklich zu riesig. Zumal es ja auch durchaus Flakie Lacke gibt, wo die Flakies klein sind und damit gut aussehen. Mal schauen wie der "Holo Is The New Yolo" ist, welchen ich mir heut gekauft habe. Die Flakies sehen schon mal kleiner aus! :D

      Löschen